Guten Tag


Schweizer Forschung macht Aussenwerbung messbar.

Wie lässt sich Aussenwerbung messen? Die Swiss Poster Research Plus AG ist das wissenschaftliche, neutrale Schweizer Forschungsinstitut für Out of Home Media und Mobilität und hat präzise Antworten dazu. Sie untersucht die Mobilität der Schweizer Bevölkerung und setzt diese in Beziehung zu allen Plakatflächen auf Schweizer Strassen und in Bahnhöfen – unabhängig von welchem Anbieter. So wird unter anderem gemessen, wie viele nach Sichtbarkeit gewichtete Kontakte eine Fläche generiert.

 

Planungssicherheit und Transparenz dank neutraler Plakat-Grundlagenforschung.

Die SPR+-Studie basiert auf einem nationalen Mobilitätsmodell, das Personenfrequenzen für jeden Strassenabschnitt der Schweiz erfasst. Berücksichtigt wird, wie viele Personen in der Schweiz leben, wer sie sind, wo sie wohnen und arbeiten und wie viele von ihnen wann, wo und zu welchem Zweck unterwegs sind. Alle Details zur Studie: www.spr-plus.ch

 

Digitale Plakate und gemischte Kampagnen sind in SPR+ auswertbar. Das macht die Aussenwerbung noch messbarer und gibt den Werbekunden noch mehr Sicherheit, die richtigen Medien am richtigen Ort für die mobile Gesellschaft einzusetzen.