Content:

innovate!

Ideas and solutions for Out of Home Media

Unter innovate! stellt Ihnen die APG|SGA neue Technologien, Angebote sowie kreative Kampagnen und Sonderwerbeformen vor. APG|SGA zeigt damit, wie faszinierend und dynamisch die Welt von Out of Home Media ist. Lassen Sie sich inspirieren und lassen Sie uns gemeinsam Neues entwickeln. Alles ist möglich!

Klicken Sie hier

Gratis Saisonkarten auf Leuchtplakaten

None

Gratis Saisonkarten auf Leuchtplakaten

Für die ZSC Lions realisiert Xess Marketing zum Start des Saisonkartenverkaufs eine mehrteilige Kampagne. Dabei geht es um die Jagd auf überdimensionale Saisonkartenkleber an Plakatwänden.

In der letzten Juni-Woche erschienen auf der ZSC Lions-Website sowie auf den Social Media-Plattformen Facebook, Twitter und Instagramm Teaser mit dem Slogan «Schon heiss». Zusätzlich erschienen Teaser-Inserate im Zürich-Splitt von «20 Minuten». Aber heiss auf was? Für die ZSC-Fans blieb einiges im Dunkeln.

Dann kam die Auflösung: Insgesamt wurden 75 APG|SGA-Leuchtplakatstellen mit überdimensionalen Saisonkarten beklebt. Mit Glück und sportlichem Elan konnte man sich in der ersten Ferienwoche seine Gratis-Saisonkarte krallen.

Details

Produkt: ZSC Lions Saisonkarten-Promotion
Branche: Veranstaltungen
Kunde: ZLE Betriebs AG, ZSC Lions
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Special Effects
Umsetzungen:
  • Sampling
Agentur:
  • Xess Marketing AG
Einsatz-Gebiet:
  • Zürich
Standard Format:
  • F200L
Klicken Sie hier

Station FullBranding Bern

2016

Station FullBranding Bern

Für die Eröffnung des neuen Einkaufszentrums Welle7 in Bern realisiert APG|SGA das bisher umfassendste «Station FullBranding» der Schweiz. Die von der Republica AG für die Genossenschaft Migros Aare konzipierte Werbebotschaft setzt während einer Woche auf sämtlichen am Hauptbahnhof Bern buchbaren Flächen aufmerksamkeitsstarke Akzente, nutzt reichweitenstarke ÖV-Werbeträger, bietet Verteilaktionen und überrascht mit einer 3D-Spezialumsetzung.

Details

Jahr: 2016
Produkt: Einkaufszentrum Welle 7
Branche: Detailhandel
Kunde: Cooperativa Migros Aare, Schönbühl
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Interactivity
  • Plannig of Media
  • Use of Media
  • Digital Advertising
Umsetzungen:
  • FullBranding
  • Sampling
Agentur:
  • Republica AG, Bern
Einsatz-Gebiet:
  • Bern
Einsatz-Zeitraum: KW 31-34
Standard Format:
  • RailBoard
  • F200L
  • F24
  • RailBoardMidi
  • Gurtenbahn Ganzgestaltung
  • F12L
  • Rail Beamer
  • ePanel
  • F12
  • F200
  • Tram Ganzgestaltung
  • Bus Ganzgestaltung
  • Hängekarton
  • eBoard
  • F200LR
  • F4
  • F12LR
Klicken Sie hier

TrafficCards Panasonic

2015

TrafficCards Panasonic

Spezialaushang in den Bussen der Verkehrsbetriebe Luzern. Die Firma Panasonic wählte einen neuen Ansatz zur besseren Bekanntmachung ihres Wireless Multi-Room Audiosystems. Prädestiniert schien der öffentlichen Verkehr als Werbeträger, welcher in kurzer Zeit eine hohe Kontaktzahl innerhalb einer breit gefächerten Zielgruppe ermöglicht.
Zusammen mit Agentur Menu Drei in Luzern, der  APG|SGA Traffic und der APG|SGA,  wurde ein Werbekonzept entwickelt, basierend auf einem etwas unkonventionellen Werbeformat - dabei wurden alle Buslinien der Verkehrsbetriebe Luzern mit augenfälligen TrafficCards, Broschüren mit Aufhängevorrichtung, welche an den Haltestangen befestigt wurden, ausgestattet. Ein unübersehbarer Blickfang!

 

Details

Jahr: 2015
Produkt: Panasonic ALL (Home Entertainment)
Branche: Unterhaltungselektronik + Foto
Kunde: Menu Drei GmbH,6003 Luzern
Herkunft: APG|SGA Traffic
Kategorien:
  • Use of Media
Umsetzungen:
  • TrafficCard
Agentur:
  • Menu Drei GmbH,6003 Luzern
Einsatz-Gebiet:
  • Luzern
Einsatz-Zeitraum: KW 50/51
Klicken Sie hier

Cablecar Branding

2016

Cablecar Branding

Die Ganzgestaltung durch Titoni von Gondeln in Engelberg ist ein richtiger Hingucker!

Details

Jahr: 2016
Produkt: Titoni
Branche: Uhren + Schmuck
Kunde: TITONI LTD.
Herkunft: APG|SGA Mountain
Kategorien:
  • Use of Media
  • Special Effects
Umsetzungen:
  • Ganzgestaltung
Agentur:
  • WORX Design GmbH
Lieferant:
  • Richnerstutz
Einsatz-Gebiet:
  • D-CH
Einsatz-Zeitraum: Saison 2015-2016
Standard Format:
  • BigPoster
Klicken Sie hier

HORNBACH Holzplakat

2016

HORNBACH Holzplakat

Als Begleitmedium zur TV-Kampagne mit bekanntem Spot wurden in der ganzen Schweiz Plakate aus Echtholz mit 3D-Schriftelementen montiert.

Details

Jahr: 2016
Produkt: Imagewerbung
Branche: Bauen, Industrie, Einrichtung
Kunde: HORNBACH Baumarkt (Schweiz) AG
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Special Effects
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • 3D
Agentur:
  • Mediaschneider
Lieferant:
  • Richnerstutz
Einsatz-Gebiet:
  • D-CH
  • F-CH
Einsatz-Zeitraum: KW 15+16
Standard Format:
  • F12
  • F200
Klicken Sie hier

Beacon Case Guess

2016

Beacon Case Guess

Die zunehmende Durchdringung von Smartphones und Tablets bietet für die Out of Home Kommunikation unzählige, kreative Spielräume. Beacons sind kleine, batteriebetriebene Sender, die es erlauben, Push-Mitteilungen an Smartphones zu schicken. Die Technologie ermöglicht Werbetreibenden die Verlängerung ihrer Kommunikationskette vom analogen Plakat aufs mobile Smartphone. Der Übergang zwischen realer und digitaler Welt findet dabei ohne sogenannten «Medienbruch» statt. Die Kundeninteraktion kann zudem dank weiterführender Inhalte gesteigert werden.

Details

Jahr: 2016
Produkt: Gutschein
Branche: Detailhandel
Kunde: Bollag-Guggenheim Fashion Group
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • New Media
  • Interactivity
Umsetzungen:
  • Beacon
Lieferant:
  • Swisscom (Technologie) poinz (App)
Einsatz-Gebiet:
  • D-CH
  • Glattzentrum, Wallisellen
Einsatz-Zeitraum: KW 13/14
Standard Format:
  • F200L
  • F12