Content: Innovate!

innovate!

Ideas and solutions for Out of Home Media

Unter innovate! stellt Ihnen die APG|SGA neue Technologien, Angebote sowie kreative Kampagnen und Sonderwerbeformen vor. APG|SGA zeigt damit, wie faszinierend und dynamisch die Welt von Out of Home Media ist. Lassen Sie sich inspirieren und lassen Sie uns gemeinsam Neues entwickeln. Alles ist möglich!

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Crossmediale Inszenierung der IKEA MARKERAD Kollektion

2019

Crossmediale Inszenierung der IKEA MARKERAD Kollektion

IKEA entwickelte zusammen mit dem weltberühmten Kreativen Virgil Abloh die limitierte Möbelkollektion «MARKERAD». «Mit dieser Kollektion möchte ich anonymen Objekten eine eigene kunstvolle Raffinesse verleihen.» sagte Virgil Abloh. Zur Bewerbung setzte das schwedische Einrichtungshaus unter anderem auf ein MegaPoster an der Gerbergasse in Zürich und verknüpfte dieses geschickt mit einem Social Media Wettbewerb. Die Gewinner haben die auf dem MegaPoster dargestellte Tasche erhalten.

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeitsstrategie von IKEA und APG|SGA wurde die MegaPoster-Blache nach der Kampagne von «HandsOn (ein Arbeitsintegrationsprojekt der Heilsarmee)» zu Taschen verabeitet und an die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer verlost.

Detail

Jahr: 2019
Product: MARKERAD-Kollektion
Branche: Bauen, Industrie, Einrichtung
Kunde: IKEA
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Use of Media
  • New Media
  • Special Effects
  • Interactivity
Umsetzungen:
  • OoH CrossSolution
Lieferant:
  • Richnerstutz
  • Heilsarmee
Areas:
  • Zürich
Standard Formats:
  • MegaPoster
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«Mehr Badispass mit dem Badipass»

2019

«Mehr Badispass mit dem Badipass»

Zum Saisonstart wollte die Stadt St. Gallen den Saisonpass der städtischen Badis Freibad Lerchenfeld, Freibad Rotmonten, Gemeinschaftsbad Dreilinden und Familienbad Dreilinden verstärkt kommunizieren. Vorteile des Passes: Mit ihm geht man öfter in die Badi und hat so viel mehr Badespass mehr von der Glacé, mehr von der Luftmatratze, mehr vom Sprungbrett, mehr von den Badeflossen und so weiter. Inszeniert wurde dieser Benefit über zwei nebeinander hängenden Plakatflächen unter dem Motto «Mehr Badispass mit dem Badipass».

Detail

Jahr: 2019
Product: Saisonabo für alle vier städtischen Freibäder
Branche: Freizeit, Gastronomie, Tourismus
Kunde: Stadt St. Gallen
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Plannig of Media
  • Use of Media
  • Special Effects
Umsetzungen:
  • 2D / 3D
Agentur:
  • Festland AG
Lieferant:
  • Jürg Zürcher Fotografie
Einsatz-Zeitraum: KW 21/22
Format: POS-Steller, animierte Passenger-Ads, weitere digitale Werbemittel für Facebook, Instagram und Twitter
Standard Formats:
  • F12
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Out of Home on Fire

2019

Out of Home on Fire

Der Kochherd ist Ursache Nummer Eins für Feuerausbrüche in Kanadas Wohnungen. Die Agentur Publicis hat zur Sensibilisierung von solchen Unfällen in Toronto eine Kampagne lanciert, welche die Stärken des Mediums Out of Home voll und ganz ausspielt: Plachen imitieren Fassaden und lassen darauf Plakate in Flammen aufgehen. Das Feuer greift dabei auf Fenster, welche  ebenfalls aufgedruckt sind, über. Ein anderes Sujet simuliert einen Brand in einem Plakathalter einer Bushaltestelle.

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Jahr: 2019
Product: Fire happens fast
Branche: Energie
Kunde: City of Toronto
Herkunft: International
Kategorien:
  • Use of Media
  • Special Effects
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • Optische Illusion
Agentur:
  • Publicis
Standard Formats:
  • ePanel
  • MegaPoster
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McDonald's Billboard Bienen-Hotels

2019

McDonald's Billboard Bienen-Hotels

Rund ein Drittel der Bienen in Schweden sind vom Aussterben bedroht. Um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen und den Insekten gleichzeitig ein Zuhause zu bieten, hat McDonald's in Schweden Billboards entwickelt, die mit dem Slogan «Always open» auf den ersten Blick in die Restaurants einladen. Der Clou dabei: Die Billboards fungieren gleichzeitig als Nisthöhle für die Bienen, die durch zahlreiche Löcher ins Innere der Plakatflächen eindringen können.

Weitere Dokumente

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Jahr: 2019
Product: Billboard Hotels
Branche: Nahrungsmittel
Kunde: McDonald's
Herkunft: JCDecaux
Kategorien:
  • Use of Media
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • Plakatdurchbruch
Agentur:
  • Nord DDB
Areas:
  • Schweden
Standard Formats:
  • Billboard
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Newsjacking: Hero-Ravioli neben Wahlplakat

2019

Newsjacking: Hero-Ravioli neben Wahlplakat

Hero antwortete auf ein SP-Wahlplakat und sorgte damit für Schmunzeln. Das Lebensmittelunternehmen hatte sein auf das SP-Sujet abgestimmte Plakat direkt neben dem Wahlplakat platziert und garantierte damit nicht nur Hero sondern auch den Sozialdemokraten erhöhte Aufmerksamkeit.

Detail

Jahr: 2019
Product: Ravioli
Branche: Nahrungsmittel
Kunde: Hero AG, Lenzburg
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Plannig of Media
Umsetzungen:
  • Newsjacking
Agentur:
  • Streuplan
Lieferant:
  • Streuplan
Einsatz-Zeitraum: Oktober
Standard Formats:
  • F12
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Lift-Projektion im Einkaufszentrum City West Chur

2019

Lift-Projektion im Einkaufszentrum City West Chur

Im Einkaufszentrum City West Chur werden die Shoppingcenter-Besucher vor den Aufzügen mit Lift-Werbung unterhalten. Diese neue Projektions-Werbeform wird durch die Partnerschaft des Lift-Unternehmens Schindler Aufzüge AG und APG|SGA ermöglicht. Das innovative Pilotprojekt ergänzt das bestehende Shopping ePanel Angebot im Einkaufszentrum City West Chur.

Detail

Jahr: 2019
Product: Diverse
Branche: Dienstleistung
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Use of Media
  • Special Effects
Umsetzungen:
  • Lift-Projektion
Lieferant:
  • -----
Einsatz-Zeitraum: Seit Oktober
Standard Formats:
  • ePanel