Content: Anlieferung Werbemittel

myAPG – Online-Kundenportal mit allen Informationen rund um Ihre Kampagne – FAQ & Infos

 

Die gewünschte Antwort ist nicht dabei?

Unser Servicedesk hilft Ihnen gerne.

Hertistrasse 1, 8304 Wallisellen, T +41 58 220 70 11

 

 

Frequently Asked Questions
 

- Produktion & Anlieferung

Die Informationen für digitale Werbemittel finden Sie hier: 

https://www.apgsga.ch/de/angebot/digitales-angebot/produktion-anlieferung/

Die Informationen für Plakate finden Sie hier:

https://www.apgsga.ch/de/angebot/digitales-angebot/produktion-anlieferung/

 

- Video erstellen für Standbilder

Können Standbilder angeliefert werden und APG|SGA schaltet diese nacheinander im gleichen Loop und mit vorgegebener Laufzeit?

Wenn Sie mehrere Standbilder nacheinander ausstrahlen möchten, müssen diese als Spot angeliefert werden.

 

- Upload-Zeit

Wie lange dauert der Upload eines Werbemittels?

Die Upload-Zeit ist abhängig von der Bandbreite Ihres Internetanschlusses und der Grösse des Werbemittels.

- Prüf-Parameter Vorstufenprüfung

Was wird bei der Vorstufenprüfung via Portal überprüft?

Die Vorstufenprüfung ist noch nicht das definitive okay für die Ausstrahlung. Die definitive  Freigabe senden wir Ihnen per E-Mail nach Endprüfung. Via Portal wird geprüft:
 

  1. ist das angelieferte Format in der Kampagne enthalten
     
  2. ist die angelieferte Spotlänge vereinbar mit der gebuchten Ausstrahlungs-Länge
     
  3. beträgt die Framerate 25 oder 50 Bilder/Sekunde
     
  4. wird  der vorgegebene Farbraum angewendet (Spots: yuv, Standbilder: rgb)
     
  5. wird der vorgegebene Scan-Type angewendet (progressive)
     
  6. wurde der Spot ohne Audiospur angeliefert
     
  7. ist der Spot / das Standbild in einem Format angeliefert, das in der Produktionsanleitung aufgeführt ist?

- Definitive Prüfung

Wann ist die Anlieferung definitiv akzeptiert? Was wird noch geprüft?

Nach dem erfolgreichen Upload des Werbemittels wird die Datei gerendert (ins Ausspielformat umgewandelt) und danach auf rechtliche und ethische Kriterien geprüft. Nach erfolgreicher Endprüfung erhalten Sie von uns eine E-Mail-Bestätigung.

 

- Kampagnen-Link für den Upload

Ich möchte den Upload-Link an meinen Produzenten schicken, wo finde ich ihn?

Den Link für das Hochladen von digitalen Werbemitteln können Sie auf 3 Arten abrufen:

  1. Auf jeder Bestätigung für die Kampagne finden Sie den Link nach der Total-Seite
     
  2. Im Mail, mit dem Sie das Verkaufspapier erhalten haben, finden Sie den Link ebenfalls
     
  3. Falls Sie für diese Kampagne bereits Werbemittel angeliefert haben, finden Sie diese in der Kampagnen-Liste. Markieren Sie die Kampagne und wählen Sie ‚WERBEMITTEL ANLIEFERN‘, dann können Sie  den Link aus der Browser-Adresszeile kopieren.

 

- Anzeige von Kampagnen und Werbemitteln

Weshalb sehe ich nicht alle bestehenden Kampagnen?

Nach einer Registrierung wird überprüft, ob Ihre Personeninformationen einem im Kundenstamm bestehenden Unternehmen zugewiesen werden können. Ist kein bestehendes Unternehmen vorhanden, erfolgt eine komplette Neuerfassung. Bis diese Zuweisung durchgeführt ist, sehen Sie im Kundenkonto nur die von Ihnen persönlich angelieferten Werbemittel.
 

 

- Ausstrahlung planen

Wie kann ich im gleichen Loop mehrere Werbemittel abwechselnd ausstrahlen lassen (Verhältnis-Split)?

Sie können während der Planung mehrere Werbemittel für den gleichen Ausstrahlungs-Zeitraum wählen. Diese werden abwechselnd und im gleichen Verhältnis ausgestrahlt

Wenn Sie zu einer bereits bestehenden Planung ein weiteres Werbemittel hinzufügen möchten, müssen Sie die Planung erneut durchführen. Die bestehende Planung wird damit ersetzt.
 

Kann ich einzelne, bereits geplante Ausstrahlungen löschen?

Sie können einzelne Ausstrahlungen innerhalb eines festgelegten Zeitraumes löschen. Wählen Sie dazu «Bereits geplante Ausstrahlungen löschen»
 

Kann ich ein Werbemittel durch ein anderes ersetzten?

Mit der Funktion «Werbemittel ersetzen» können Sie bereits geplante Werbemittel durch neue ersetzen.