DE
FR
IT
EN

Preise und Konditionen

Profitieren Sie von unseren Rabatten.

Unterschiedliche Bestellungsarten ermöglichen Ihnen, Ihren Einkauf sowohl qualitativ als auch preislich zu optimieren. Die einzelnen Rabattarten von unseren Produkten finden Sie hier auf einen Blick. Rabattarten sind nicht miteinander kumulierbar. (Beim öffnen des Accordions erscheint die Beschreibung vom Rabatt)

Unsere Preise verstehen sich wie folgt:

Preisangabe brutto
–    Rabatt (KSR, Last-minute, JURA/Konzernrabatt)
=    Netto
–    Beraterkommission (BK)
+    Dienstleistungen
=    Netto/netto
+    MwSt.
=    Fakturabetrag

Beraterkommission (BK)
Agenturen erhalten 5% Beraterkommission auf den Nettopreis (siehe Reglement Beraterkomission).

www.apgsga.ch/agb

Der KSR wird für homogene, produktbezogene Kampagnen mit einer Laufzeit von maximal
10 Wochen gewährt.
 

KSR analog / BK Strasse, Bahnhof, Shoppingcenter, Touristik1

KSR analog


KSR digital / BK Strasse, Bahnhof, Shoppingcenter, Event

None


KSR digital plus / BK Strasse, Bahnhof, Shoppingcenter, Event

None

Der KSR digital plus wird gewährt, wenn in einer Kampagne je eine Stufe KSR analog und eine Stufe KSR digital erreicht wird.

1  Ausgenommen F4

Planen und buchen Sie online Ihre Aussenwerbung und profitieren Sie von 10% Online-Rabatt.

Exkl. Agenturbuchungen. 

 

 

Ausgewählte, analoge Einzeladressen, Rabatt 20%, ab 5 Wochen vor Aushangbeginn.
Ausgenommen: Premium Branding, Spezialaktionen, F4-Produkte, langfristige Aufträge/Verträge, Lokaldispo-Produkte.

 

Pauschal 25% für Politik und 5% Beraterkommission (nicht mit anderen Rabatten kumulierbar). Ausgenommen Premium Branding und F4.

Sie haben die Möglichkeit, von einem Jahresumsatz- bzw. Konzernrabatt1 zu profitieren. Die Rabatthöhe bemisst sich nach dem Umfang des gesamten, im Vorjahr bei APG|SGA getätigten Nettoumsatzes der analogen Standardformate F200, F12, F400, F24 und F4 sowie der digitalen Produkte City ePanel, City eBoard, Rail ePanel, Rail eBoard, Shopping ePanel, Escalator ePanel und Event ePanel. Ebenfalls kann eine Vereinbarung aufgrund des für das laufende Jahr vorgesehenen Budgets abgeschlossen werden. Der Rabatt ist nicht kumulierbar. Empfänger sind entweder Einzelkunden (eine Rechnungsadresse) oder Konzerne (mehrere Rechnungsadressen).

 

Werbebudget in CHF, netto

None

1 Ausgenommen Premium Branding, F4, Messen und ­Ausstellungen, Jahresverträge, Saisonbuchungen und ­langfristige Aufträge

Analoge und digitale OOH Werbung
Gemeinnützige Organisationen mit dem ZEWO-Label erhalten auf alle Buchungen einen Rabatt von 50% (inkl. Beraterkommission). Ausgenommen: Premium Branding, Spezialaktionen, F4-Produkte, langfristige Aufträge/Verträge, Lokaldispo-Produkte.

Verkehrsmittelwerbung
Bei Verkehrsmittelwerbung erhalten Institutionen / Organisationen mit dem ZEWO-Label in den Formaten Hängekarton, RailPoster und RailPosterMidi, Fenstertransparent und TrafficMediaScreen einen Rabatt von 20% (inkl. Beraterkommission). 

Sie haben die Möglichkeit, von verschiedenen Rabatt-Stufen zu profitieren.

 

Aushangwert in CHF brutto

None

Sie haben die Möglichkeit, von verschiedenen Rabatt-Stufen zu profitieren.

 

Kampagnenwert in CHF brutto

None

Bei Buchungen von Werbeflächen im öffentlichen Verkehr haben Sie die Möglichkeit, von einem Jahresumsatzrabatt (JURA) Transport Advertising zu profitieren. Die Rabatthöhe bemisst sich nach dem Umfang des gesamten im Vorjahr getätigten Umsatzes netto/netto von Transport Advertising Formaten. Der JURA ist nicht kumulierbar mit anderen Rabatten, gilt nicht für Ganzgestaltungen und kann bei den ZVV Verkehrsbetrieben nicht angeboten werden.

 

Umsatzvolumen in CHF, netto/netto

None

Sie haben die Möglichkeit, von verschiedenen Rabatt-Stufen zu profitieren.

Rabattübersicht Promotion und Sampling
None Rabattübersicht Promotion bei aufeinanderfolgenden Tagen
None

Eine Aktion zählt ab einem halben Tag «Sampling». Die einzelnen Aktionen werden (pro Vertragsbestätigung/Buchung) kumuliert und bilden damit die Basis für die Rabattierung.
Beispiel: 1 halber Tag Sampling = 1 Aktion, 1 ganzer Tag Sampling = 2 Aktionen

Eine Aktion zählt ab einem ganzen Tag «Promotion». Die einzelnen Aktionen werden (pro Vertragsbestätigung/Buchung) kumuliert und bilden damit die Basis für die Rabattierung.
Beispiel: 1 Tag Promotion = 1 Aktion

Das jeweils vorteilhaftere Rabattsystem kommt zur Anwendung.