Content: McDonalds

Aussenwerbung zur richtigen Zeit am richtigen Ort
McDonald's «Grand Big Mac»

McDonald's Schweiz überrascht den Markt regelmässig mit auffälliger Plakatwerbung. Sehr erfolgreich war die humorvolle Umsetzung der Plakate für den Klassiker «Big Mac» – zur richtigen Zeit am richtigen Ort..

Kunde

McDonald's Schweiz überrascht den Markt regelmässig mit auffälliger Plakatwerbung. Die grösste Restaurantkette der Schweiz setzte im vergangenen Jahr für die zeitlich beschränkte Line-Extension des Klassikers «Big Mac» einmal mehr auf die klassische Aussenwerbung und inszenierte den Grössenunterschied auf humorvolle Weise.

 

Herausforderung

Der beliebteste Burger der Schweiz sollte mittels einer Limited Edition einer neueren Generation von Kunden schmackhaft gemacht werden, ohne das Original in den Schatten zu stellen. Klar, schnörkellos und mit einer Prise Humor sollte ein unmissverständlicher Impuls gegeben werden.

 

Umsetzung

  • Mediamix: Aussenwerbung, TV & Print – Schwerpunkt Aussenwerbung
  • Aussenwerbeformate: Breitformat F12, Cityformat F200L, Grossformat F24
  • Out of Home Werbepräsenz entlang der Pendler-Achsen und im Umfeld der Geschäftsfilialen der ganzen Schweiz
  • Perfekt inszenierte plakative Umsetzung der Botschaft
  • Messung der Werbewirkung durch den Posttest PPI von APG|SGA
 

Ergebnis

Die Plakatkampagne generierte mit starken Akzenten in Momenten des Hungers eine hohe Wahrnehmung, die sich in PPI Höchstwerten für Erinnerung und Marken-zuordnung niederschlug. Klarer Kontrast und Food-Appeal der Plakatgestaltung unterstützten diese Breitenwirkung zusätzlich. Die geglückte Zielgruppen-Ansprache zeigte sich auch in den noch besseren Werten für befragte Fastfood-Konsumenten.

 

 

Grafik_de.png

 

 

 

 

 

Klarer Produktenutzen
+ plakative Gestaltung
+ hoher Food-Appeal
= wirkungsstarker Plakatauftritt
Download