Content: MediaMarkt

Klare Botschaften wirken stark
«20 Jahre Media Markt»

Kunde

Media Markt ist Teil der deutschen Media-Saturn-Holding und grösste Elektronik-Fachmarktkette Europas. Das Unternehmen bietet eine grosse Palette von Konsumgütern an. Die Firma ist seit 20 Jahren auf dem Schweizer Markt erfolgreich aktiv.

 

Herausforderung

Die Öffentlichkeit soll mit einer Werbekampagne auf das Jubiläum des Fachmarktes aufmerksam gemacht werden. Als Jubiläumsgeschenk an die Kunden hat der Elektronik-Fachmarkt ein attraktives Angebot geschaffen: Zahlungsbedingungen von 0% auf 20 Monatsraten für alle Produkte von Media Markt sollen das 20-Jahre-Jubiläum thematisieren. Dieses Angebot soll schnell und überzeugend in der ganzen Schweiz kommuniziert werden und eine Umsatzsteigerung unterstützen.

 

Umsetzung

  • Mediamix: Aussenwerbung und TV, Schwerpunkt Aussenwerbung
  • Aussenwerbeformate: Breitformat F12, Cityformat F200 und Startower F400LT
  • Aushang Aussenwerbung: im Umkreis von Filialen der ganzen Schweiz
  • Gestaltung: einfach und auffällig, mit knalligen Farben und grossen Lettern
  • Klare Absender-Positionierung gemäss Corporate Identity
  • Messung der Werbewirkung durch den Posttest PPI von APG|SGA
 

Ergebnis

Überdurchschnittliche Werte für Erinnerung und Markenzuordnung, gutes Ergebnis auch für das Gefallen – und dies in allen sozio-demografischen Segmenten, insbesondere bei Männern. Dank der hervorragenden Umsetzung erzielen die Media Markt-Plakatkampagnen sowohl insgesamt als auch im Branchenvergleich regelmässig herausragende Ergebnisse. 2014 sogar die höchste Werbewirkung aller 108 mit dem PPI getesteten Kampagnen.

 

 

Grafik.JPG

 

 

 

 

Bekannte Bildsprache
+ klare Farben
+ einfache Aussagen
= wirkungsstarker Plakatauftritt
Download