Content: Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

 

APG|SGA hat den Anspruch, umfassend und nachhaltig Werte zu schaffen für Partner, Kunden, Aktionäre sowie Mitarbeitende und zugleich einen Beitrag zu leisten für Umwelt und Gesellschaft. Eine ausgewogene Berücksichtigung von ökologischen (Planet), sozialen (People) und ökonomischen (Profit) Faktoren in den Entscheidungsprozessen wird als zentral für den langfristigen Erfolg des Unternehmens erachtet.

Corporate Responsibility, beziehungsweise Nachhaltigkeit, ist neben Leidenschaft, Partnerschaft, Unternehmertum, Integrität und Transparenz einer der sechs Werte, welcher im «Code of Conduct» der APG|SGA festgehalten und im Arbeitsalltag fest verankert ist. Seit 15 Jahren berichtet die APG|SGA über ihr
aktives Engagement im Umweltschutz. Für die Berichterstattung ab 2018 wurde der bisherige Ansatz erweitert, um der gesamtheitlichen Sichtweise der Corporate Responsibility besser Rechnung zu tragen.

Das neue Nachhaltigkeits-Reporting beruht auf den 4 Säulen der Unternehmensstrategie:

1. Wegweisende analoge und digitale «Out of Home» Kommunikationslösungen für Kunden
2. Erschliessung bester Standorte im öffentlichen und privaten Raum der Schweiz mit Partnern
3. Bekenntnis zu Innovation und Technologie
4. Nachhaltige, qualitätsorientierte Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse

Die daraus abgeleitete Nachhaltigkeitsstrategie basiert auf dem Dreiklang von People, Planet, Profit und sowie in Anlehnung an die Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI) und den Nachhaltigkeitszielen der UNO.

 

Downloads:

 

Archiv Umweltbericht