Content: News & Medienmitteilungen

Zurück

APGISGA lanciert digitales Kundenportal: Kampagnen verfolgen und jederzeit auf alle Daten zugreifen

25.02.19

Die APGISGA lanciert ein umfassendes digitales Kundenportal: myAPG spart Zeit und schafft Transparenz, weil alle Daten jederzeit verfügbar sind. Das neue Portal ermöglicht Werbeauftraggebern, Agenturen und Druckereien immer und überall Einsicht in ihre Kampagnen. Zudem können online individuelle Informationen bearbeitet und Aufträge sogar während der Laufzeit gesteuert werden.

Im Rahmen des Kundenportals myAPG erhalten Werbeauftraggeber, Agenturen und Druckereien bei der APGISGA ein digitales Profil mit gesichertem Login. Das Einloggen erfolgt über die Webseite der APGISGA. Durch den individuellen Zugang können zugriffsberechtigte Nutzer ihre Kampagnen anhand von Suchkriterien filtern, Mediapläne erstellen und Werbeinhalte hochladen. Spots auf Screens lassen sich individuell steuern. Anhand von Fotobelegen kann der Verlauf von Plakatkampagne verfolgt und bildlich dargestellt werden. Nebst aktuellen Flächendokumentationen sind wichtige Dokumente wie Offerten, Bestätigungen, Verträge und Rechnungen während drei Jahren hinterlegt. Mit diesem nutzerfreundlichen und zeitsparenden Service bietet die APGISGA eine vereinfachte Übersicht aller analogen und digitalen Aushänge, mit der Werbekunden und Agenturen ihre Kampagnen jederzeit im Griff haben.

Von Anfang an bezog die APGISGA verschiedene Fokusgruppen bestehend aus Testkunden in die Entwicklung von myAPG ein. Um die Qualität des Portals auch in Zukunft weiter zu verbessern, werden registrierte Nutzer mit Feedbackfunktionen zu Rückmeldungen aufgerufen. Anhand dieser Inputs wird die APGISGA den digitalen Kundenservice laufend weiterentwickeln. Damit mit ergänzt das Kundenportal myAPG die bestehende Buchungsplattform PosterDirect, welche die einfache Planung und Buchung von Kampagnen rund um die Uhr ermöglicht. 


Sperrfrist
Diese Mitteilung unterliegt der Sperrfrist bis 25.02.2019 um 06.00 Uhr.

Informationen
apgsga.ch/myapg

Kontakt
Reto Pensa, Leitung Verkaufsservice, APGISGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG
T+41 58 220 78 60, reto.pensa@apgsga.ch

Medienstelle, APGISGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG
T+41 58 220 70 71, media@apgsga.ch

Downloads
Medienmitteilung