Content: News & Medienmitteilungen

Zurück

APG|SGA erweitert das Gesamtangebot: Neue digitale Branding-Zonen in den grössten SBB-Bahnhöfen und exklusive Auftritte am Flughafen Zürich

04.09.19

Ab dem 7. Oktober 2019 können analoge, digitale und interaktive Produkte und Dienstleistungen der APG|SGA für das erste Halbjahr 2020 gebucht werden. Völlig neu im Angebot sind exklusive digitale Branding-Zonen in grossen SBB-Bahnhöfen sowie analoge und digitale Flächen am Flughafen Zürich. Darüber hinaus gibt es zusätzliche impactstarke Auftritte mit grossflächigen Werbeformaten in Innenstädten sowie auf Zügen. 
 

Die APG|SGA hat sich zum Ziel gesetzt, ihr Out of Home Angebot kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit innovativen Aussenwerbelösungen arbeitet sie daran, das Kundenerlebnis zu steigern, Informations- und Interaktionsmöglichkeiten zu optimieren, neue aufmerksamkeitsstarke Werbeformen zu etablieren sowie die Effizienz und Reichweite von Netzen zu erhöhen. Mit der Eröffnung des «Buchungsfensters 2020-1» am 7. Oktober 2019, präsentiert die APG|SGA eine Reihe von attraktiven Neuheiten – unter anderem diese ausgewählten Highlights:

Digitale Branding-Zonen in SBB-Bahnhöfen
Ab 2020 können Werbetreibende ihre Marken in sechs digitalen Branding-Zonen im Hauptbahnhof Zürich inszenieren. Exklusiv buchbare Auftritte auf zusätzlichen ePanels sowie neu entwickelter «Cubes» garantieren einen unvergleichbaren Impact. Die Kombination aller Branding-Zonen führt in Zürich zu wöchentlich 2 877 000 Kontaktchancen. In enger Zusammenarbeit mit SBB-Experten und Behörden erfolgte die Planung der Branding-Zonen nach zukunftsweisenden Kriterien. Das neue digitale Konzept optimiert sowohl die Werbewirkung als auch den Passantenstrom und wird künftig auch auf weitere grosse SBB-Bahnhöfe ausgedehnt. 

Exklusive Auftritte im Flughafen Zürich
Die APG|SGA vermarktet neu das gesamte analoge und digitale Aussenwerbeangebot des Flughafens Zürich. Der grösste Flughafen der Schweiz befördert jährlich mehr als 31 Millionen Geschäfts- und Privatreisende und bietet damit die ideale Plattform für Marken in Premium-Segmenten in einem internationalen Umfeld.

Aufmerksamkeitsstarke Akzente
Werbebotschaften in Sonderformaten setzen in klassischen Kampagnen aufmerksamkeitsstarke Akzente. Unternehmen können auf zwei neuen «MegaPoster» an bester Lage in Zürich (Passage Bahnhofstrasse und Halle Löwenstrasse) wahre Grösse zeigen. Nationale Präsenz sichern sich Marken mit grossflächiger Werbung an SBB-Lokomotiven, die durch die ganze Schweiz fahren. 

Viele weitere Neuerungen im Portfolio von APG|SGA
Alle Neuheiten und Innovationen auf einen Blick: www.apgsga.ch/buchungseroeffnung

Übersicht im «Taschenplaner»
Die APG|SGA bietet mehr als 300 000 Werbeflächen sowie viele Dienstleistungen zur Auswahl. 
Alle analogen, digitalen und interaktiven Angebote sind übersichtlich im Taschenplaner zu finden: www.apgsga.ch/taschenplaner

 

Medienkontakt
Nadja Mühlemann, APG|SGA, Medienstelle
T+41 58 220 70 71, media@apgsga.ch

 

Downloads
Medienmitteilung