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Neue digitale und analoge Aussenwerbeangebote der APG|SGA im Grossraum Genf mit dem «Léman Express»

19.12.19

Die APG|SGA baut das exklusive analoge und digitale Flächenangebot im Grossraum Genf an fünf neuen Bahnhöfen des neuen Léman Express markant aus. Die stark frequentierten Standorte befinden sich entlang der längsten grenzüberschreitenden S-Bahnstrecke Europas. Diese verbindet Genf in der Schweiz mit Annemasse in Frankreich und transportiert täglich 50 000 Passagiere.

An den fünf neuen Bahnhöfen im Grossraum Genf bietet die APG|SGA ab Januar 2020 ein erweitertes Angebot. 50 analoge, mehrheitlich hinterleuchtete Werbeflächen fügen sich elegant in die von Stararchitekt Jean Nouvel entworfenen Stationen ein. Darüber hinaus erhöht sich die Zahl der Screens um 7 Rail ePanel und 4 Rail eBoards. Die Galerie Marchande im Bahnhof Eaux-Vives nahe Genf wurde komplett digitalisiert. Zusätzlich sind neue analoge Innenwerbeformate in den 23 neuen S-Bahn-Zügen  verfügbar. APG|SGA bietet somit die exklusive Möglichkeit, in der Grossstadt Genf mit ihrem Einzugsgebiet von über einer Million Einwohnern alle ÖV-Nutzenden direkt und über verschiedene Werbeformen (u.a. auch Mobile Media und Promotionen) auf der gesamten Customer Journey anzusprechen. Insgesamt stellt die APG|SGA den Werbetreibenden in Genf ein über den ÖV hinausgehendes Angebot mit über 3200 digitalen und analogen Flächen zur Verfügung, um die gesamte Bevölkerung zu erreichen. 

Léman Express - ein Meilenstein für die Entwicklung des öffentlichen Verkehrs 
Die Zahl der Grenzgänger zwischen der Schweiz und Frankreich wächst seit Jahrzehnten. Parallel dazu ist das Mobilitätsbedürfnis gestiegen. Nach einer acht Jahre dauernden Bauzeit und einem Bauvolumen von über 1,5 Milliarden Franken haben die SBB am 15. Dezember 2019 den Léman Express eingeweiht. Die neue Bahnlinie Cornavin–Eaux-Vives–Annemasse (CEVA) unterstreicht die grenzübergreifenden Entwicklungen. Mit der S-Bahn ist Genf von Annemasse aus in zwanzig Minuten erreichbar. Auf der 230 km langen Strecke sind 45 neue Bahnhöfe in bevölkerungsreichen Wohngebieten nahe den Gewerbezonen entstanden. Frequenzen von täglich 50 000 Reisenden schaffen eine neue Verkehrsdichte in der Schweiz. Übers Wochenende gibt es für Nachtschwärmer einen 24-Stunden-Betrieb.


Seitens APG|SGA unterlag Brian Jost (Key Partner SBB) die Gesamtverantwortung, Planung und Konzeption des Projekts, Oliver Weber (Leitung Logistik-Service) war für Bau und Umsetzung zuständig. Als Technikpartner und für die Realisation in Genève - Eaux-Vives zeichnete die Kilchenmann AG verantwortlich.

Informationen
www.apgsga.ch/geneve
www.lemanexpress.ch


Kontakt
Daniel Meister, Advertising Market Suisse Romande
T +41 58 220 72 19, daniel.meister@apgsga.ch

APGISGA, Medienstelle
T +41 58 220 70 71, media@apgsga.ch

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