Guten Tag


Aussenwerbung geniesst eine hohe Akzeptanz.

Out of Home Media gehört zu den beliebtesten Werbemitteln in der Schweiz. Aussenwerbung wird von den meisten Menschen als sympathisch, unaufdringlich und informativ empfunden. Ob klassisches Plakat oder digitaler Screen – OOH vs. DOOH ist hier keine Entweder-oder-Frage, sondern eine Frage der passenden Kombination. Für viele sind digitale Screens mit Echtzeitinformationen und analoge Plakate willkommene Farbtupfer im Alltag. Ein Sympathie-Bonus, der auch Ihrer Kampagne hilft.

Sympathie der Werbung

Fragestellung: «Wie sympathisch ist Ihnen persönlich Werbung in den nachfolgend aufgeführten Medien/Werbekanälen?» 

None
None

Quelle: Marketagent 2025, n=1.039 || Skala von "4 = sehr sympathisch" bis "1 = unsympathisch"

Aussenwerbung stört am wenigsten

Fragestellung: «Empfinden Sie Werbung in den nachfolgend genannten Medien/Werbekanälen als störend, d. h. ist sie Ihnen lästig oder bei der Benutzung des Mediums hinderlich?»

None
None

Quelle: Marketagent 2025,  n=1.039 || Skala von "4 = sehr störend" bis "1 = gar nicht störend"