Content: News & Presse releases

back

Hoch über Wolke 7 – Heiratsantrag auf 3883 Meter über Meer

27.01.14

Kurz vor dem Valentinstag bildet das Matterhorn die Kulisse für ein nicht alltägliches Ereignis: Ein Heiratsantrag auf 3883 Meter über Meer auf der höchstgelegenen Aussichtsplattform der Alpen. Zusammen mit dem Aussenwerbeunternehmen APG|SGA inszenierten die Zermatt Bergbahnen diesen speziellen Moment eines Paares.

Auf 3883 Meter über Meer sagte sie ja
Für ein Schweizer Paar wird der letzte Montag im Januar 2014 für immer eine ganz spezielle Bedeutung behalten. Auf 3883 Meter über Meer kam es am 27. Januar nach einem emotionalen „Ja, ich will“ zu Freudentränen. Die atemberaubende Aussicht über die verschneite Zermatter Bergwelt machte den Moment perfekt. Seine ersten gemeinsamen Ferien verbrachte das junge Paar in Zermatt. Aus diesem Grund wählte der zukünftige Bräutigam das Matterhorn glacier paradise als Ort für den Übergang zu einem neuen Lebensabschnitt.

Zusammenarbeit mit APG|SGA in luftiger Höhe
Im August kontaktierte der Antragsteller die Zermatt Bergbahnen mit seiner Idee, eine grosse Werbefläche bei der Bergstation Matterhorn glacier paradise mit einem persönlichen Plakat des Paares zu bestücken und seiner langjährigen Freundin nach der Einfahrt der Luftseilbahn einen Heiratsantrag zu stellen. Entzückt von dieser romantischen Idee, entschlossen sich die Zermatt Bergbahnen und das Aussenwerbeunternehmen APG|SGA, das Antrags-Projekt zu unterstützen. Die schliesslich produzierte, imposante Blache mass 340x160cm und thronte auf der höchstgelegenen Aussichtsplattform der Alpen.

Promo-Aktionen in Zürich und Bern
Im Vorfeld des Antrages wurden im Zürcher Hauptbahnhof und im Bahnhof Bern rote Herz-Handwärmer verteilt mit dem Vermerk „Wo würdest du fragen?“ und dem Datum des Antrages. Via den social media Kanälen liessen die Zermatt Bergbahnen und die APG|SGA ihre Fangemeinden bis zur Auflösung raten, um was es dabei genau ging.

Kontakt
Markus Bien, Geschäftsführer APG|SGA Mountain
Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich, T +41 58 220 77 19, markus.bien@apgsga.ch

Über das Unternehmen
Die APG|SGA Mountain, Allgemeine Plakatgesellschaft AG, gehört zur APG|SGA, dem führenden Aussenwerbeunternehmen der Schweiz. Sie ist Marktführerin und Spezialistin für Werbung und Orientierungssysteme am Berg. Ihre kreativen und ungewöhnlichen Umsetzungen sorgen für grosse Aufmerksamkeit bei den Gästen aus dem In- und Ausland.