Content: News & Communiqués de presse

Retour

APG|SGA installiert 66 zusätzliche Shopping ePanels: Grösstes digitales Shopping-Netz der Schweiz

11.09.14

APG|SGA hat am 1. September 2014 in neun Shopping Centern der Migros Aare 66 digitale Shopping ePanels in Full-HD 70‘‘ Qualität in Betrieb genommen. Damit realisiert APG|SGA im Raum Bern und Solothurn das grösste Angebot an Shopping ePanels in der Schweiz.

 

Ab sofort stehen den Konsumenten zusätzlich zum bestehenden Angebot 66 qualitativ hochstehende Shopping ePanels in den grossen Einkaufscentern der Migros Aare (Shoppyland, Gäupark, Zentrum Oberland, Panorama-Center, Centre Brügg, Wynecenter, Lyssbachpark, Sälipark, Ladedorf)  zur Verfügung. Auf den ePanels werden neben Werbesequenzen auch Informationen der Migros Aare und ihren Mietern gezeigt. Somit profitieren Einfkaufscenterbesucher einerseits von aktuellen Produktinformationen (z.B. Aktionen, usw.) und andererseits von wichtigen Mitteilungen des Einkaufscenters. Die effiziente Screen-Montage erfolgte innerhalb eines engen Zeitplans und stellte erhöhte Anforderungen an die Logistik der APG|SGA und deren Partner. Mit dem Ausbau der digitalen Flächen an Top-Standorten, die eine wöchentliche Frequenz von über einer halben Million Besucher aufweisen, bietet APG|SGA eine  reichweitenstarke Abdeckung in Einkaufszonen. Die Erweiterung des Portfolios erfolgt nach einer ersten Installation von Shopping ePanels im Einkaufscenter Ladedorf im Jahr 2013. Die technische Umsetzung, das positive Echo der Besucher sowie des Werbemarktes überzeugten die beiden Partner, das Angebot auszuweiten. Migros Aare ist die flächengrösste Migros-Genossenschaft und in den Kantonen Bern, Solothurn und Aargau tätig.

«Dank dynamischen Verkaufsbotschaften und interaktiven Verknüpfungen erreichen Spots in Shopping Centern eine kaufkräftige, mobile Zielgruppe und fallen an sechs Tagen pro Woche auf. Mitten im Konsumentenstrom, wo eine positive Einkaufsstimmung herrscht und entscheidende Kaufimpulse gesetzt werden können», erklärt Beat Holenstein, Leiter Partner & Product Management bei APG|SGA. Zusätzlicher Vorteil der digitalen Shopping ePanels (70") ist die flexible Belegungsmöglichkeit, beispielsweise für kurzfristige Pro-dukteinführungen, saisonale Promotionen und optimalen regionalen Bezug. Die Spots mit einer fixen Länge von 10 Sekunden werden synchron abgespielt und können einzeln gebucht oder als kompletter Migros-Distributionskanal im Netz belegt werden.

Informationen
http://www.apgsga.ch/de/epanel/#shopping

Kontakt
APG|SGA AG, Medienstelle
Giesshübelstrasse 4, 8045 Zürich, T +41 58 220 70 71, media@apgsga.ch