Burger King lancierte eine programmatische Kampagne auf DOOH-Bildschirmen in der Schweiz, in Kooperation mit Call of Duty, um den Neustart des Videospielklassikers zu bewerben.
Die Kampagne zielte auf ein Publikum ab, das sowohl aus Gamer als auch aus Fast-Food-Liebhaber besteht und bot ihnen Gaming-Goodies beim Kauf eines Whopper-Gerichts an. Die Belohnung besteht aus einem limitierten virtuellen Burger King-Outfit und 2XP (Experience Points), welche mittels Code im neuen Call of Duty «Modern Warfare 2» eingelöst werden können.
Die Kampagne lief nur zu beliebten Essenszeiten (11:00 bis 13:00 Uhr und 17:00 bis 20:00 Uhr) und auf Bildschirmen in unmittelbarer Nähe von Burger King-Filialen.
Die Besuche und Einkäufe bei Burger King wurden angeregt und das Videospiel Call of Duty profitierte von einer grossen Aufmerksamkeit während der Kampagne.
3 907 951 Impressionen
1 305 000 Netto Personenkontakte
19% Netto Reichweite