Generalversammlung der APG|SGA: Aktionäre nahmen alle Anträge deutlich an – Dividendenzahlung von CHF 11 pro Aktie

April 28, 2022

Anlässlich der Generalversammlung der APG|SGA vom 28. April 2022 haben die Aktionäre alle Anträge des Verwaltungsrates deutlich angenommen. Es wird eine Dividende von CHF 11 ausgerichtet.

Gestützt auf die «Covid-19-Verordnung 3» des Bundes zum Schutz der Aktionäre und Mitarbeitende fand die Generalversammlung ohne physische Präsenz statt. Die Aktionäre konnten ihre Rechte auf schriftlichem oder elektronischem Weg durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter ausüben. 87.8% der stimmberechtigten Namenaktien waren vertreten.

Alle zur Wiederwahl stehenden Mitglieder des Verwaltungsrates wurden für ein weiteres Jahr bestätigt. Der Verwaltungsrat setzt sich zusammen aus Dr. Daniel Hofer (Präsident), Xavier le Clef (Vizepräsident), Dr. Maya Bundt, Jolanda Grob, Stéphane Prigent und Markus Scheidegger. Jolanda Grob (Vorsitzende) und Markus Scheidegger wurden erneut in den Vergütungsausschuss des Verwaltungsrates gewählt.

Der Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung 2021 wurden genehmigt. Dem Verwaltungsrat und der Unternehmensleitung wurde für das Geschäftsjahr 2021 Entlastung erteilt. Der Vergütung des Verwaltungsrates sowie der fixen und variablen Vergütung der Unternehmungsleitung wurde mit über 90% der Stimmen zugestimmt. Die Generalversammlung beschloss mit einer Zustimmung von 99.3% die Auszahlung einer Dividende von CHF 11 für das Geschäftsjahr 2021.