Generalversammlung der APG|SGA 2023: Aktionär:innen stimmten allen Anträgen deutlich zu – Dividendenzahlung von CHF 11 pro Aktie

April 27, 2023

Anlässlich der Generalversammlung der APG|SGA vom 27. April 2023 in Genf haben die anwesenden Aktionär:innen alle Anträge des Verwaltungsrates deutlich angenommen. Es wird eine Dividende von CHF 11 ausgerichtet.

Die Aktionär:innen, welche 85.4% der stimmberechtigten Namenaktien vertreten, bestätigten alle zur Wiederwahl stehenden Mitglieder des Verwaltungsrates für ein weiteres Jahr. Neu wurde David Bourg, Group Chief Financial and Administration Officer der JCDecaux SE, in den Verwaltungsrat gewählt. Stéphane Prigent, Mitglied des Verwaltungsrates der APG|SGA seit 2015, stand als Folge seiner Pensionierung nicht mehr zur Wahl. Der Verwaltungsrat setzt sich neu zusammen aus Dr. Daniel Hofer (Präsident), Xavier le Clef (Vizepräsident), David Bourg, Dr. Maya Bundt, Jolanda Grob und Markus Scheidegger. Jolanda Grob (Vorsitzende) und Markus Scheidegger wurden erneut in den Vergütungsausschuss des Verwaltungsrates gewählt.

Der Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung 2022 wurden genehmigt. Dem Verwaltungsrat und der Unternehmensleitung wurde für das Geschäftsjahr 2022 Entlastung erteilt.

Der Vergütung des Verwaltungsrates sowie der fixen und variablen Vergütung der Unternehmungsleitung wurde mit über 92% der Stimmen zugestimmt. Die Generalversammlung beschloss mit einer Zustimmung von 97.1% die Auszahlung einer Dividende von CHF 11 für das Geschäftsjahr 2022.