Die Hauptaktionäre von APG|SGA, JCDecaux und Pargesa Asset Management, haben eine Vereinbarung über einen möglichen koordinierten Verkauf ihrer Beteiligungen an der Gesellschaft getroffen

[Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR]

Februar 27, 2024

Am 26. Februar 2024 wurde die Gesellschaft von ihren Hauptaktionären JCDecaux SE und Pargesa Asset Management S.A. darüber informiert, dass diese eine Vereinbarung über einen möglichen koordinierten Verkauf ihrer Beteiligungen an APG|SGA getroffen haben. Die beiden Gesellschaften halten gemeinsam rund 55% des Aktienkapitals und der Stimmrechte von APG|SGA.

In diesem Zusammenhang hat der Verwaltungsrat beschlossen, einen Prozess einzuleiten, mit dem Ziel, einen möglichen Käufer für die gesamte Gesellschaft zu finden. Der Verwaltungsrat wird sicherstellen, dass bei diesem Prozess die Interessen der verschiedenen Interessengruppen der Gesellschaft berücksichtigt werden.

Dieser Prozess kann, muss aber nicht zu einer Transaktion der Gesellschaft und/oder zu einer Veräusserung der von den beiden Hauptaktionären gehaltenen Aktien führen.

Goldman Sachs International wurde als Finanzberater von APG|SGA ernannt.

APG|SGA wird nur dann weitere Ankündigungen machen, wenn dies angezeigt ist.