Welcome


Back

APG|SGA wird Vermittlungspartnerin von Moving Media Basel für Aussen- und Innenformate

April 16, 2025

Die APG|SGA wird Vermittlungspartnerin für die Werbeflächen an und in den Trams und Bussen von Moving Media Basel – mit starker Präsenz an allen hochfrequentierten Knotenpunkten im Basler ÖV-Netz der Basler Verkehrsbetriebe (BVB) und Baselland Transport (BLT). In diesem Kontext gilt es festzuhalten, dass Livesystems AG, eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post, weiterhin exklusiv DOOH Screens in den Verkehrsmitteln der Baselland Transport AG (BLT) vermarktet.

Moving Media Basel AG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) und der Baselland Transport AG (BLT). Die BVB und BLT transportieren täglich rund 500’000 Fahrgäste auf 13 Tramlinien, 31 Buslinien und 1 Schmalspurbahn. Mit rund 400 Fahrzeugen wird der ganze Ballungsraum Basel erreicht. Damit kann Werbung in einem bedeutenden Wirtschaftsgebiet genau dort wirkungsvoll platziert werden, wo aktive Zielgruppen aller Alters-, Berufs- und Interessensgruppen täglich unterwegs sind.

«Mit der APG|SGA wissen wir eine starke Partnerin an unserer Seite, welche – ergänzend zu unserer eigenen, nationalen Vermarktung – unsere attraktiven Werbeformate gezielt im Werbemarkt platzieren und die Gattung ÖV-Werbung weiter stärken wird», sagt Beat Leuenberger, Geschäftsführer von Moving Media Basel.

Mit dem analogen und digitalen Werbeinventar der Moving Media Basel erweitert die APG|SGA ihr leistungsstarkes Angebot. Somit kann die APG|SGA nun Werbelösungen auf und in den Verkehrsmitteln der grossen Städte (Basel, Bern, Zürich, Biel, Lausanne, Lugano, Luzern, St. Gallen und Winterthur) aus einer Hand anbieten.

Als führende Anbieterin von Aussenwerbung in der Schweiz vermarktet die APG|SGA für rund 120 Partner im öffentlichen Verkehr mehr als 100’000 analoge Aussen- und Innenwerbeflächen sowie über 1’900 TrafficMediaScreens in mehr als 6’000 Fahrzeugen. Mit der spezialisierten Unit «Transport Advertising» bietet die APG|SGA ihren werbetreibenden Kunden ein umfassendes, individuell anpassbares und qualitativ hochstehendes Portfolio an, das unzählige Werbemöglichkeiten in der ganzen Schweiz schafft.
 

Bildlegende
Mit einer aufmerksamkeitsstarken Ganzgestaltung zeigt Salt in Basel, wie Marken die urbane Zielgruppe direkt im Alltag erreichen können – aussen wie innen. Das vollständig gebrandete Tram nutzt das Potenzial des öffentlichen Verkehrs als mobilen Kommunikationskanal.

Weitere Informationen
www.apgsga.ch/de/produkte-und-preise/werbekanaele/oev-werbung 
https://mm-basel.ch/

Kontakt für Werbetreibende
Roger Keller, Leitung Verkaufsberatung Zürich/Ost/Nord Transport Advertising
+41 58 220 74 88, roger.keller@apgsga.ch

Contact

Nadja Mühlemann
Head of PR / press office

Archive