Wachstum für TREE GUM ist vorprogrammiert

November 8, 2022

Das Startup TREE GUM hat die Mission, einen plastikfreien, 100% natürlichen, nachhaltigen und in der Schweiz hergestellten Kaugummi auf den Markt zu bringen. Mit programmatischer Werbung auf den eBoards und ePanels der APG|SGA ist es ihnen gelungen, ihr Angebot zielgerichtet bei den frequenzstarken Pendlerströmen zu platzieren.

Zeitgleich zu der Kampagne wurden die TREE GUM Kaugummis in allen k-Kiosk Filialen gelistet. Während den Stosszeiten wurden gezielte Online Display & Native Ads sowie Programmatic Digital Out of Home (PDOOH) Spots rund um diese Filialen geschaltet. Potenzielle Neukunden wurden somit auf das Angebot aufmerksam gemacht und zum Kauf im k-Kiosk animiert.

«Dank den Platzierungen direkt an den jeweiligen POS konnten wir die Zielgruppe auf effizientem Weg sehr präzise erreichen. Die programmatische Umsetzung der Kampagne erlaubte uns jederzeit, flexible Anpassungen und Optimierungen der Kampagne vorzunehmen, was zu einer gelungenen Umsetzung und zu einer erfolgreichen Kampagne geführt hat», sagt Sam Lutz, Founder von Drop8.

Die APG|SGA verfügt über 500 Screens an den besten Standorten, die programmatisch gebucht werden können. Richten Sie Ihre digitale Kampagne örtlich und zeitlich noch präziser auf Ihre Zielgruppe aus.

Erfahren Sie mehr über Programmatic Advertising.

None