DE
FR
IT
EN

Engagement für Aussenwerbung

Aussenwerbung ist die Passion, der wir uns verschrieben haben. Wir setzen all unsere Aufmerksamkeit und Anstrengungen in den Dienst dieses Mediums. APG|SGA fördert die Kreativität durch Wettbewerbe und prägt die Entwicklung der Aussenwerbung nachhaltig, innovations- und qualitätsorientiert. Dabei setzen wir uns engagiert für die Freiheit und die Bedeutung der kommerziellen Kommunikation ein und unterstützen kulturelle und Non-Profit-Organisationen bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit.

Wir unterstützen die Schweizer Plakatkultur und Kreativität:

None

Die Vergabe des «Swiss Poster Awards» zeichnet jedes Jahr die besten Out of Home Media-Kampagnen aus. Seit 1941 führt APG|SGA die Jurierung und die Ehrung der Gewinner im Rahmen eines Branchenanlasses durch. 
www.swissposteraward.ch

Die Out of Home-Publikumslieblinge werden monatlich im Rahmen des «Poster of the Month» ausgezeichnet. 
www.apgsga.ch/pom

None

Wir unterstützen den ADC (Art Directors Club Schweiz) mit dem Sponsoring der Kategorie "Plakat" und sind engagiert beim ADC Young Creative Award. 
www.adc.ch

None

Beim EFFIE (welcher alle zwei Jahre durch den LSA (Leading Swiss Agencies) durchgeführt wird, sind wir stolzer Kategoriensponsor. 
www.effie.ch

Wir fördern die Plakatsammlung vieler Schweizer Museen, insbesondere die Plakatsammlung des Museum für Gestaltung in Zürich: Wir liefern Plakate, unterstützen finanziell und bewerben die Zürcher Sammlung mit einem eMuseum.
www.apgsga.ch/emuseum

Wir setzen uns für Lauterkeit in der Werbung ein sowie für die Qualität, Freiheit und Bedeutung der kommerziellen Kommunikation.

  • Wir unterstützen die «Lauterkeitskommission», welche sich für faire und rechtlich zulässige Werbung einsetzt.
    www.faire-werbung.ch

  • Wir engagieren uns aktiv bei verschiedenen Branchenverbänden und -institutionen, um gute Rahmenbedingungen für die Aussenwerbung sowie für die Schweizer Werbewirtschaft zu erreichen, damit sich Unternehmen, Institutionen und Individuen entfalten können und die gesamte Wirtschaft und Gesellschaft prosperieren kann.  

Wir fördern die Attraktivität von Out of Home Media durch die Entwicklung neuer Angebote und verlässlicher Leistungsdaten: 

  • Mit einem systematischen Innovations-Management fördert APG|SGA die ungebrochene Faszination und Attraktivität des Mediums «Out of Home» und entwickelt neue Angebote. 
    Innovation

  • Um Werbetreibenden fundierte Entscheidungsgrundlagen bei der Planung von Kampagnen zur Verfügung stellen zu können, erforscht APG|SGA intensiv die Wirkung von Aussenwerbung. Dabei arbeitet sie mit namhaften Forschungsinstituten zusammen. 
    Garantierte Leistungswerte

  • Wir unterstützen die Erhebung objektiver Leistungsdaten durch das unabhängige Forschungsinstitut für Out of Home Media und Mobilität - SPR+

Wir unterstützen Kultur- und Non-Profit-Organisationen bei ihren Werbeaktivitäten:

  • Wir bieten Kultur- und Non-Profit- sowie ZEWO-Organisationen vergünstigte Werbepräsenzen auf unseren Werbeträgern an.

  • Parteien und politische Komitees profitieren bei ihren Kampagnen von Rabatten.

  • Wir sind stolze Partnerin von gesellschaftlich nachhaltigen Initiativen wie Bike-to-Work oder Unicef Cycling for Children.

  • Statt Weihnachtsgeschenken für unsere Kunden berücksichtigen wir jedes Jahr eine Hilfsorganisation mit einer namhaften Spende.