Andy Bürki
Advertising Market

Andy Bürki ist seit 01.04.2019 als Mitglied der Unternehmensleitung verantwortlich für den Bereich Advertising Market innerhalb der APG|SGA. Er war von 1999 bis 2015 bei der Tamedia AG in diversen Funktionen tätig, unter anderem als Projektleiter Verkaufsförderung (1999 – 2001) sowie von 2006 bis 2015 als Leiter Werbemarkt des Tages-Anzeigers. Erfahrungen in der Aussenwerbung sammelte er von 2002 bis 2006 im Key-Account-Management bei der Clear Channel Plakanda GmbH. Von 2015 bis 2018 war er als Mitglied der Geschäftsleitung der NZZ Media Solutions AG für den Werbemarkt der NZZ Produkte verantwortlich. Er verfügt über einen Fachausweis als Marketingplaner (1998), ist eidg. dipl. Kommunikationsleiter (2005) und schloss 2013 einen Executive Master of Business Administration in General Management an der Hochschule für Wirtschaft Zürich ab.