Guten Tag


Andy Bürki

Advertising Market

None

Andy Bürki ist seit 01.04.2019 als Mitglied der Unternehmensleitung für den Bereich Advertising Market innerhalb der APG|SGA verantwortlich. Von 2015 bis 2018 war er als Mitglied der Geschäftsleitung der NZZ Media Solutions AG für den Werbemarkt der NZZ-Produkte verantwortlich. Von 1999 bis 2015 war er bei der Tamedia AG in diversen Funktionen tätig, unter anderem als Projektleiter Verkaufsförderung (1999–2001) sowie von 2006 bis 2015 als Leiter Werbemarkt des «Tages-Anzeigers». Dazwischen sammelte er von 2002 bis 2006 Erfahrungen in der Aussenwerbung im Key-Account-Management bei der Clear Channel Plakanda GmbH. Er schloss 2013 einen Executive Master of Business Administration in General Management an der Hochschule für Wirtschaft Zürich ab, ist eidg. dipl. Kommunika­tionsleiter (2005) und verfügt über einen Fachausweis als Marketingplaner (1998). 2023 schloss er ein CAS Digital Leadership & Transformation an der Universität St. Gallen (HSG) ab.