Guten Tag


Success Stories

Das Leistungsmodell der APG|SGA führt die Bedürfnisse sämtlicher Marktpartner gezielt im Dialog zusammen. Gemeinsam wird auch die nächste Stufe moderner Out of Home Medien definiert sowie entwickelt, und die APG|SGA wird darum auch morgen der attraktivste Schweizer Partner für integrale und innovative Aussenwerbung sein.

So sehen Erfolgsmodelle in Zusammenarbeit mit öffentlichen Grundbesitzern aus:

Stadt Chur: Startower in der Fussgängerzone

Startower

Die Stadt Chur hat im Rahmen der Neu- und Umgestaltung der Bahnhofstrasse diverse Werbeformen geprüft. Die neuen Werbeträger sollten als belebende und ästhetisch wertvolle Elemente mitten im Zentrum fungieren – sich gleichzeitig aber auch respektvoll und platzsparend in das beliebte und ästhetische Umfeld integrieren. Ein weiteres wichtiges Ziel war, dass die Werbeträger zum attraktiven Ertragspotential für die Stadt werden.

  • Integration von Werbeträgern in das exklusive Umfeld der Bahnhofstrasse

  • Steigerung der Erträge der Stadt Chur

  • Kein Aufwand für Installation, Wartung und Unterhalt

Präzise Standortwahl zur bestmöglichen Integration von drei Startowern, um die elegante Gesamtwirkung der Bahnhofstrasse in Chur designstark und wirksam zu unterstützen. Dazu Ausarbeitung eines attraktiven und schlüssigen Businessplans zu Gunsten der Stadt Chur.

  • Beschaffung und Modifikation der Startowers

  • Bauplanung und termingerechte Installation

  • Wartung und Unterhalt während der gesamten Vertragslaufzeit

  • Vermarktung und Betrieb der Werbeflächen

  • Beschaffung und Modifikation der Startowers

  • Bauplanung und termingerechte Installation

  • Wartung und Unterhalt während der gesamten Vertragslaufzeit

  • Vermarktung und Betrieb der Werbeflächen

Verkehrsbetriebe St. Gallen: Wartehallen mit Leuchtplakaten

Buswartehalle

Die VBSG (Verkehrsbetriebe St. Gallen) konnten ihr Busnetz dank steigender Nachfrage massiv ausbauen. Dadurch stieg auch der Bedarf an neuen Buswartehallen. Im Rahmen einer Wettbewerbsausschreibung der Stadt St. Gallen wollte man den geeigneten Typ evaluieren. Zeitlose und funktionale Gestaltung und nachvollziehbare ökologische Aspekte gehörten zu den wichtigsten Entscheidungsfaktoren.

  • Attraktive und langlebige Wartehallen

  • Optimale Integration ins Stadtbild

  • kein Aufwand für Wartung und Unterhalt

Die Wartehallen wurden dank der jahrelangen Erfahrung der APG|SGA exklusiv produziert. Sie wurden rollend verbaut – in präziser Koordination mit der der VBSG-Planung. Bei der Produktion wurde ausschliesslich FSC-zertifiziertes Holz verwendet und die integrierten Leuchtmittel werden mit ökologisch nachhaltigem Strom betrieben.

  • Beschaffung und Montage der Wartehallen

  • Wartung und Unterhalt während der Vertragslaufzeit

  • Vermarktung und Betrieb der Werbeflächen

  • Detaillierte Bauplanung zusammen mit dem Partner

  • Realisation durch die APG|SGA

  • Investitions-, Unterhalts- und Reinigungskosten von der APG|SGA getragen

  • Produktion der Wartehallen anhand aller gewünschten Kriterien

 

Stadt Montreux: temporäre Träger für politische Plakate

Temporäre Träger politische Plakate Montreux

Die Stadt Montreux wollte den verschiedenen politischen Gruppierungen bei Wahlen und Abstimmungen eine klar definierte Anzahl Plakatträger zur Verfügung stellen. Die zusätzliche Nachfrage sollte mit temporären Plakatstellen gelöst werden, die zentral positioniert und damit sehr gut sichtbar waren und sich elegant in das Stadtbild einfügen.

  • Zusätzliche, temporäre Plakatstellen für politische Gruppierungen

  • Optimale Integration der Werbeträger in das bestehende Umfeld

  • Kein Aufwand für Installation, Wartung und Unterhalt

Gemeinsam mit der Stadt Montreux wurden die Standorte sorgfältig definiert und mit Bodenhülsen ausgerüstet. Je nach Nachfrage können die temporären Werbeträger einfach und schnell zur Verfügung gestellt und nach Wahlen oder Abstimmungen wieder entfernt werden.

  • Beschaffung des temporären Trägermaterials inklusive Bodenhülsen

  • Bauplanung und termingerechte Ausrüstung der Standorte

  • Einrichten der temporären Werbeträger während Vertragslaufzeit

 
  • Nachfrage für zusätzliche Plakatflächen ist abgedeckt und flexibel lösbar

  • Detaillierte Bauplanung zusammen mit dem Partner

  • Realisierung durch APG|SGA

  • Investitionskosten durch APG|SGA übernommen

 

Stadtbus Winterthur: Wartehallen mit City ePanel

Wartehallen City ePanel Winterthur

Stadtbus Winterthur wollte das Busnetz aufgrund erhöhter Nachfrage weiter ausbauen. Dadurch gab es Bedarf an neuen Buswartehallen. Sie sollten modern wirken und durch Funktionalität überzeugen, um die Aufenthaltsqualität für Fahrgäste zu verbessern. Dazu sollten sie das Ertragspotential der Stadtbusse steigern.

  • Finanzierung von Wartehallen für auserwählte Haltestellen

  • Digitale Werbeflächen als attraktive Ergänzung der Wartehallen

  • Steigerung der Erträge des Busbetriebs

Nach gezielter Standortwahl konnten mehrere City ePanel-Standorte umgesetzt werden. Sie wurden speziell für dieses Projekt designt und passen sich dadurch den neuen Wartehallen perfekt an, ohne an Werbewirkung zu verlieren. Die Finanzierung der Wartehallen konnte allein über die Vermarktung der digitalen Werbeflächen sichergestellt werden.

  • Beschaffung und Montage der City ePanel

  • Finanzierung der auserwählten Wartehallen

  • Wartung und Unterhalt der City ePanel während Vertragslaufzeit

  • Vermarktung und Betrieb der Werbeflächen

  • Detaillierte Bauplanung zusammen mit dem Partner

  • Realisierung durch die APG|SGA

  • Neue Zusatzerträge für Stadtbus Winterthur

 

ShopVille Zürich: City ePanels in sehr anspruchsvollem Umfeld

City ePanels ShopVille Zürich

Die Liegenschaftenverwaltung der Stadt Zürich hat nach abgeschlossener ShopVille-Erweiterung in einer umfassenden Ausschreibung neue, digitale Werbeformen evaluiert. Dies unter Berücksichtigung des architektonisch hochstehenden Umfelds, der grossen Passantenströme und der Fluchtwege, die durch zusätzliche Elemente keinesfalls behindert werden durften.

  • Perfekte Integration von Werbeträgern in das hochstehende Umfeld

  • Steigerung der finanziellen Erträge der Stadt Zürich

  • Kein Aufwand für Installation, Wartung und Unterhalt

Sorgfältige Standortwahl für eine optimale Integration der modernen, digitalen Werbeträger ins ShopVille Zürich. Alle Werbeflächen sollen in die bestehenden Gebäudeabschlüsse integriert und flächenbündig gebaut werden. Trotz hoch anspruchsvoller Integration konnte ein für die Stadt sehr attraktiver Businessplan präsentiert werden.

  • Modifikation der Werbeträger für den Einsatz im ShopVille

  • Bauplanung und termingerechte Installation der Werbeträger

  • Wartung und Unterhalt während der ganzen Vertragslaufzeit

  • Vermarktung und Betrieb aller Werbeflächen

  • Detailplanung erfolgte zusammen mit dem verantwortlichen Architekten

  • Realisation im Vollservice durch APG|SGA

  • Investitions-, Unterhalts- und Reinigungskosten wurden von der APG|SGA übernommen

  • Attraktive Zusatzerträge für die Liegenschaftenverwaltung

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