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innovate!

Ideas and solutions for Out of Home Media

Unter innovate! stellt Ihnen die APG|SGA neue Technologien, Angebote sowie kreative Kampagnen und Sonderwerbeformen vor. APG|SGA zeigt damit, wie faszinierend und dynamisch die Welt von Out of Home Media ist. Lassen Sie sich inspirieren und lassen Sie uns gemeinsam Neues entwickeln. Alles ist möglich!

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EKZ: Wir beleuchten nur was nötig ist

2018

EKZ: Wir beleuchten nur was nötig ist

Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich testen seit Herbst 2015 als Erste im europäischen Raum eine neue Form der intelligenten Strassenbeleuchtung in Urdorf. Das verkehrsbeobachtende Licht passt die Beleuchtungsstärke dem Verkehrsaufkommen an. Damit können 30 Prozent Energie eingespart werden, ohne die Sicherheit einzuschränken. Für diese Innovation erhielten die EKZ den Watt d’Or 2018 des Bundesamts für Energie in der Kategorie Energietechnologien.
Um die gewonnene Auszeichnung zu kommunizieren, hat die Agentur Process unter dem Slogan «Wir beleuchten nur was nötig ist» eine Kampagne entwickelt. Speziell bedruckte, phosphoreszierenden Plakate haben sich am Tag mit Licht aufgeladen und erst bei Dunkelheit wurde die Hauptbotschaft sichtbar.

 

Details

Jahr: 2018
Produkt: Strassenbeleuchtung
Branche: Energie
Kunde: EKZ, Elektrizitätswerke des Kantons Zürich
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Special Effects
Umsetzungen:
  • Phosphoreszierend
Agentur:
  • Process Zürich
Einsatz-Gebiet:
  • Kanton Zürich
Einsatz-Zeitraum: 03/18 - 04/18
Standard Formats:
  • F12
  • F200
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Ohlala performt live im Zürcher Hauptbahnhof

2017

Ohlala performt live im Zürcher Hauptbahnhof

Ein ungewöhnlicher Auftritt während zwei Tagen von Ohlala konnten Passanten im Zürcher Hauptbahnhof erleben. Artisten performten live und machten so und anhand eines Samplings ihrer Broschüre auf ihr aktuelles Programm aufmerksam.

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Jahr: 2017
Produkt: Ohlala Zirkus
Branche: Veranstaltungen
Kunde: Gregory Knie Entertainment AG
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Special Effects
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • Sampling
  • Promotion
Lieferant:
  • Gregory Knie Entertainment AG
Einsatz-Gebiet:
  • Zürich HB
Einsatz-Zeitraum: 7. - 8. September
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Rituals - Slow Down Booth

2018

Rituals - Slow Down Booth

Während drei Tagen konnten sich Reisende, Pendler und alle, deren Weg durch den Zürcher HB führte, im RITUALS «Slow Down Booth» eine kleine Auszeit gönnen. Jeweils zu dritt tauchte man in die entspannende RITUALS-Atmosphäre ein und erlebte dort bei einer Handmassage sowie einer Kurzmeditation seinen persönlichen Slow Down Moment.
Alle Teilnehmer durften sich als Geschenk einen Duschschaum von RITUALS und weiteren Produkten mit nachhause nehmen, um dort das Markenerlebnis fortführen zu können.
Für alle diejenigen, die ausserhalb des Slow Down Booths warten mussten, wurde das Anstehen mit heissem Tee, kleinen Samples sowie der Möglichkeit, Selfies am Foto-Booth zu machen, verkürzt.

 

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Jahr: 2018
Produkt: RITUALS Cosmetics
Branche: Kosmetik + Körperpflege
Kunde: RITUALS Cosmetics
Herkunft: APG|SGA Promotion
Kategorien:
  • Special Effects
  • Special Builds
  • Interactivity
Umsetzungen:
  • Promotion
Agentur:
  • Agency Q GmbH
Lieferant:
  • Richnerstutz
Einsatz-Gebiet:
  • Zürich
  • D-CH
Einsatz-Zeitraum: 7. - 9. März
Standard Formats:
  • Promotionfläche «P2» Zürich HB
  • Cube
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Spezialumsetzung für Edelweiss-Nonstop-Flüge

2017

Spezialumsetzung für Edelweiss-Nonstop-Flüge

Edelweiss hat ihre Direktflüge auf eine einfache jedoch sehr aufmerksamstarke Art und Weise kommuniziert. Die Destinationen, welche Edelweiss für Nonstop-Flüge im Angebot hat, wurden über zwei sich nebeneinander befindenden Plakatstellen in grossen Buchstaben geschrieben. Die Zwischenräume der Plakatstellen wurden mit überlappenden Buchstaben ausserhalb der Plakatstellen gefüllt.

Details

Jahr: 2017
Produkt: Nonstop
Branche: Freizeit, Gastronomie, Tourismus
Kunde: Edelweiss Air AG
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Use of Media
  • Special Effects
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • 3D
Agentur:
  • ACE2ACE outdoor media ag
Lieferant:
  • -----
Einsatz-Gebiet:
  • D-CH
Einsatz-Zeitraum: KW 42
Standard Formats:
  • F12
  • F200
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Platform Banner Bahnhof Genf Cornavin

2017

Platform Banner Bahnhof Genf Cornavin

Sunrise bewirbt ihr Produkt «connect» mit der schweizweit einzigartigen und innovativen Werbeform "Platform Banner" am Bahnhof Cornavin. Diese Sonderwerbeform beinhaltet 7 MegaPoster, welche an den Decken der Perrons befestigt sind und als hängende Banner für grosse Aufmerksamkeit sorgen.

Details

Jahr: 2017
Produkt: Sunrise Netz - connect Testsieger
Branche: Telekommunikation
Kunde: Sunrise
Herkunft: APG|SGA Mega Poster
Kategorien:
  • Use of Media
  • New Media
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • Sonderwerbeform
Agentur:
  • mediatonic SA, Genève
Lieferant:
  • Richnerstutz
Einsatz-Gebiet:
  • D-CH
  • F-CH
Einsatz-Zeitraum: KW 49-52
Standard Formats:
  • MegaPoster
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SWISS Sonnenaufgang im Zürcher HB

2018

SWISS Sonnenaufgang im Zürcher HB

SWISS bringt die Leute nicht mehr nur Richtung Sonne, sondern auch die Sonne zu den Leuten. Die Agentur Publicis hat für die Fluggesellschaft unter dem Motto «Die Sonne ist nicht weg. Sie ist nur woanders.» eine «sehr grosse Idee» ausgeheckt: Auf einer 12x8-Meter-LED-Leinwand erstrahlt die Sonne während den trüben Wintertagen in ihrer vollen Pracht. SWISS will daran erinnern, dass nicht weit weg von hier sehr angenehme Temperaturen mit langen Sonnentagen warten. So werden Sonnenaufgänge und Lichtstimmungen von Reisezielen wie Dubai oder Singapur gezeigt, welche die Leute am hektischen Bahnhof zu einem Moment der Ruhe einladen.

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Jahr: 2018
Produkt: SWISS Flugreisen
Branche: Freizeit, Gastronomie, Tourismus
Kunde: SWISS
Herkunft: APG|SGA Promotion
Kategorien:
  • Use of Media
  • Special Effects
  • Special Builds
  • Digital Advertising
Umsetzungen:
  • Promotion
Agentur:
  • Publicis / Prodigious
Lieferant:
  • Auviso
Einsatz-Zeitraum: 22. - 24. Januar
Standard Formats:
  • Promotion