Content:

innovate!

Ideas and solutions for Out of Home Media

Unter innovate! stellt Ihnen die APG|SGA neue Technologien, Angebote sowie kreative Kampagnen und Sonderwerbeformen vor. APG|SGA zeigt damit, wie faszinierend und dynamisch die Welt von Out of Home Media ist. Lassen Sie sich inspirieren und lassen Sie uns gemeinsam Neues entwickeln. Alles ist möglich!

click for more

SWISS Sonnenaufgang im Zürcher HB

2018

SWISS Sonnenaufgang im Zürcher HB

SWISS bringt die Leute nicht mehr nur Richtung Sonne, sondern auch die Sonne zu den Leuten. Die Agentur Publicis hat für die Fluggesellschaft unter dem Motto «Die Sonne ist nicht weg. Sie ist nur woanders.» eine «sehr grosse Idee» ausgeheckt: Auf einer 12x8-Meter-LED-Leinwand erstrahlt die Sonne während den trüben Wintertagen in ihrer vollen Pracht. SWISS will daran erinnern, dass nicht weit weg von hier sehr angenehme Temperaturen mit langen Sonnentagen warten. So werden Sonnenaufgänge und Lichtstimmungen von Reisezielen wie Dubai oder Singapur gezeigt, welche die Leute am hektischen Bahnhof zu einem Moment der Ruhe einladen.

Weitere Dokumente

Details

Jahr: 2018
Produkt: SWISS Flugreisen
Branche: Freizeit, Gastronomie, Tourismus
Kunde: SWISS
Herkunft: APG|SGA Promotion
Kategorien:
  • Use of Media
  • Special Effects
  • Special Builds
  • Digital Advertising
Umsetzungen:
  • Promotion
Agentur:
  • Publicis / Prodigious
Lieferant:
  • Auviso
Einsatz-Zeitraum: 22. - 24. Januar
Standard Formats:
  • Promotion
click for more

Promotion Sony PlayStation

2017

Promotion Sony PlayStation

Sony präsentiert anhand einer augenfälligen Promotion für Sony PlayStation die neueste Spieltechnik in Kombination mit Smartphone, TV und PS4 - PlayLink

Details

Jahr: 2017
Produkt: Sony Play Station
Branche: Unterhaltungselektronik + Foto
Kunde: Sony Computer Entertainment
Herkunft: APG|SGA Promotion
Kategorien:
  • New Techonology
  • Special Effects
Umsetzungen:
  • Promotion
Agentur:
  • GroupM Services AG Out of Home
Einsatz-Gebiet:
  • D-CH
Einsatz-Zeitraum: November
Standard Formats:
  • Promotion
click for more

Sampling Fisherman's Friends Spearmint

2017

Sampling Fisherman's Friends Spearmint

Von Oktober 2017 bis Februar 2018 werden an insgesamt 13 SBB-Bahnhöfen 792'000 Fisherman's Friends Samples der neusten Geschmackssorte "Spearmint" verteilt.
Für eine besonders hohe Aufmerksamkeit wurden spezielle Samplingbehälter im auffälligen Streifen-Design konzipiert, welche Dank ihrer Höhe bereits aus weiter Distanz ersichtlich sind.
In Kombination mit den gestreiften Promotoren-Outfits generiert der Sampling-Auftritt von Fisherman's Friends maximale Visibilität sowie einen starken Wiedererkennungseffekt bei den Passanten.

 

Details

Jahr: 2017
Produkt: Fisherman's Friends Spearmint
Branche: Pharma + Gesundheit
Kunde: DABSO SA
Herkunft: APG|SGA Promotion
Kategorien:
  • Special Effects
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • Sampling
Lieferant:
  • Richnerstutz
  • Promotion Tools
Einsatz-Gebiet:
  • D-CH
  • F-CH
Einsatz-Zeitraum: Oktober 2017 - Februar 2018
Standard Formats:
  • Sampling
click for more

Schneeball Tschämp

2017

Schneeball Tschämp

Der Schneeball Tschämp brachte echten Schnee und damit wahre Wintergefühle in die Stadt. Diese Promotions-Kampagne hat bewiesen, wie publikumswirksam eine einfache Aktivierung sein kann.

Nichts transportiert das Gefühl von Winter besser als echten Schnee in den Händen zu halten. Oder in diesem Fall: einen Schneeball mit voller Wucht gegen eine Plastikplane zu werfen. Gemeinsam mit Arosa Lenzerheide Tourismus und Promotion Tools trug die APG|SGA im März 2017 am Hauptbahnhof Zürich die erste Schneeball-Challenge aus. Eine einfache, aber äusserst publikumswirksame Aktivierung rund ums Thema Winter, die den Städtern den Reiz des Schneesports auf spielerische und charmante Art näherbrachte.

Der männliche Schneeball Tschämp erreichte einen Spitzenwert von 126.98 km/h, sein weibliches Pendant 84.39 km/h.

 

Details

Jahr: 2017
Produkt: Arosa Lenzerheide
Branche: Freizeit, Gastronomie, Tourismus
Kunde: Arosa Lenzerheide Tourismus
Herkunft: APG|SGA Promotion
Kategorien:
  • Use of Media
  • Special Effects
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • Promotion
Lieferant:
  • Promotion Tools
Einsatz-Gebiet:
  • Zürich
Einsatz-Zeitraum: März
Standard Formats:
  • eBoard
  • Promotion
click for more

Weltrekord von Coca-Cola mit gigantischem 3D-Billboard

2017

Weltrekord von Coca-Cola mit gigantischem 3D-Billboard

Auch im Jahr 2017 kann Werbung Menschen (zumindest einen Moment lang) noch sprachlos machen. Den besten Beweis dafür liefert Coca-Cola seit Mitte August 2017 mit seinem neuen Billboard am Times Square in New York. Die gigantische neue Werbefläche besteht aus 1760 beweglichen LED-Screens, wurde über einen Zeitraum von vier Jahren entwickelt und ist die erste ihrer Art - weswegen die Marke gleich mit zwei Guinness World Records ausgezeichnet wurde.

Weitere Dokumente

Details

Jahr: 2017
Produkt: Coca-Cola
Branche: Getränke
Kunde: Coca-Cola North America
Herkunft: International
Kategorien:
  • Digital Advertising
  • Interactivity
Umsetzungen:
  • 3D
Auszeichnung:
  • 2 Guinness World Records
Einsatz-Gebiet:
  • New York
Einsatz-Zeitraum: seit August
Standard Formats:
  • Billboard
click for more

Fashion Days Sihlcity in auffallender 3D-Form

2017

Fashion Days Sihlcity in auffallender 3D-Form

Das Shopping-Center Sihlcity in Zürich hat für die Bekanntmachung ihrer Fashion Days eine spezielle 3D-Plakatumsetzung realisiert: Das Plakat selbst wurde zum attraktiven Kleidungsstück drappiert.

Details

Jahr: 2017
Produkt: Fashion Days
Branche: Detailhandel
Kunde: Interessengemeinschaft Sihlcity
Herkunft: Karling AG
Kategorien:
  • Use of Media
  • Special Effects
Umsetzungen:
  • 3D
Agentur:
  • Karling AG
Lieferant:
  • Christinger Partner
  • Ansichtssache AG
Einsatz-Gebiet:
  • Zürich
Einsatz-Zeitraum: KW 34-36
Standard Formats:
  • F12
  • F200
  • MegaPoster