Der Berg ruft – Werbung für die Besten

Mai 24, 2022

Mit zahlreichen Goldmedaillen an den olympischen Spielen und vielen Weltcup-Siegen bestritt das Schweizer Ski-Team eine beeindruckende Saison. Mehr denn je werden Berge mit Erfolg, Freiheit und Glücksgefühlen assoziiert. Relevante Werbebotschaften in dieser Atmosphäre erreichen die konsumfreudigen Wintersportgäste in Urlaubsstimmung und beeinflussen deren Kaufentscheid positiv.

Diese einzigartige Atmosphäre der Bergwelt eignet sich optimal für erfolgreiche Out of Home-Kampagnen. Das Zielpublikum wird auf verschiedenen Werbeträgern in einem emotionalen Umfeld erreicht und abgeholt.

In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut «intervista» hat die APG|SGA die Schweizer Bergsport-Gebiete genau unter die Lupe genommen. Dabei wurden interessante und überzeugende Erkenntnisse hinsichtlich der Wahrnehmung von Werbeformen in den Bergen gewonnen. Die Resultate zeigen, dass Werbung in den Bergen nicht nur überdurchschnittlich stark beachtet, sondern vom Publikum auch akzeptiert und geschätzt wird.

None