Guten Tag


Dynamische Werbemittel für eine exakte Ansprache Ihrer Zielgruppe

Digitale Werbung am Flughafen Zürich ist dank der Möglichkeit der dynamischen Ausspielung von Werbespots relevanter – und auch angesichts der steigenden Passagierfrequenz noch effizienter. 

Der grosse Vorteil einer direkten Anbindung der digitalen Screens der APG|SGA an die Flughafendaten ist, dass Inhalte von Werbemitteln auf den XXL eBoards im Ankunftsbereich (Arrival 1 und 2) mit relevanten Informationen vom Flughafen Zürich angereichert werden können. Ankommende Passagiere, die am Gepäckband warten, können so direkt angesprochen und gezielter auf Produkte oder Dienstleistungen hingewiesen werden. 

In einem Grundsujet werden einzelne Textbausteine dynamisch hinterlegt und je nach eintretendem Fall automatisch ausgetauscht bzw. eingeblendet. Sie können auf folgende Informationen des Flughafen Zürichs bzw. auf das jeweilige Gepäckband reagieren:

  • Die Herkunft eines gelandeten Fliegers, z.B. «Grüezi New York», «Willkommen aus Dubai», «Welcome Hamburg», etc.

  • Die Dauer bis zur Gepäckausgabe, z.B. «Nur noch 8 Minuten bis Ihr Gepäck Sie erreicht.»

  • Die entsprechende Airline, z.B. «Schön, dass Sie mit Swiss geflogen sind.»

 

Zur Kontaktaufnahme


Entdecken Sie die Erfolgsgeschichte von Swisscard. 

Verlockendes Flugmeilen-Angebot mit Treffsicherheit

Swisscard hat ihren Werbespot mit der Herkunftsdestination der ankommenden Flugzeuge aus Europa angereichert, um die Aufmerksamkeit der wartenden Passagiere zu gewinnen.

Die Kreditkartenherausgeberin Swisscard hat eine digitale Kampagne am Flughafen Zürich umgesetzt. Das Ziel war, die SWISS Miles & More Gold Kreditkarten mit einem Spezialangebot zu bewerben.

Es wurde ein Werbespot kreiert, welcher mit dynamischen Textbausteinen ergänzt und am Arrival 1 am Flughafen Zürich eingesetzt wurde, um Passagiere aus Europa zu erreichen. Ankommende Personen aus Berlin erblickten beispielsweise an ihrem Gepäckband einen Werbespot mit ihrer Herkunftsdestination. So weckte der Kunde das Interesse seiner potenziellen Kundinnen und Kunden, die grundsätzlich während der Wartezeit am Gepäckband sehr empfänglich für relevante Informationen sind.

«Die dynamische DOOH-Werbung am Flughafen ist für SWISS Miles & More ein ideales Produkt, da wir noch gezielter unser Publikum ansprechen konnten. Dank der stetigen Präsenz mit DOOH konnten wir die Sichtbarkeit der Kreditkarten erhöhen.»
Jiri Kral, Sr. Marketing Manager SWISS Miles & More Kreditkarten, Swisscard AECS GmbH

 

Kontakt

Danilo M. Ciaravolo
Head of Airport Advertising / Sales International