DE
FR
IT
EN

Aussenwerbung geniesst eine hohe Akzeptanz.

Out of Home Media gehört zu den beliebtesten Werbemitteln in der Schweiz. Aussenwerbung wird von den meisten Menschen als sympathisch, unaufdringlich und informativ empfunden. Für viele sind digitale Screens mit Echtzeitinformationen und analoge Plakate willkommene Farbtupfer im Alltag. Ein Sympathie-Bonus, der auch Ihrer Kampagne hilft.

 

Sympathie der Werbung

None
None

Fragestellung: «Wie sympathisch ist Ihnen persönlich Werbung in den nachfolgend aufgeführten Medien/Werbekanälen?» (Skala von 4 = sehr sympathisch bis 1 = sehr unsympathisch)

Quellen: INNOFACT AG, Zürich, 2017, Anteil der Top 2-Nennungen, in % der Befragten (Basis = 514 Personen)

Aussenwerbung stört am wenigsten

None
None

Fragestellung: «Empfinden Sie Werbung in den nachfolgend genannten Medien/Werbekanälen als störend, d. h. ist sie Ihnen lästig oder bei der Benutzung des Mediums hinderlich?»

Quelle: INNOFACT AG, Zürich, 2017, Omnibus Online-Befragung D-CH und F-CH, n = 1 028 Personen im Alter von 15 bis 74 Jahren, Top 2-Nennungen in 4er-Skala