Guten Tag


Nico Benz-Müller

CFO Finance

None

Nico Benz-Müller ist seit 01.03.2024 als CFO und Mitglied der Unternehmensleitung der APG|SGA für den Bereich Finance verantwortlich. Von 2021 bis 2024 war er bei der Acino Group als Head of Group Finance tätig. Zuvor arbeitete er bei der KPMG als Berater im Bereich Controlling und Transformation (2020-2021) und als Auditor (2008-2014). Dazwischen war er in verschiedenen Führungspositionen bei der Dätwyler Gruppe tätig (2014-2019). Unter anderem leitete er die Finanzabteilung der Tochtergesellschaft Distrelec, verantwortete die M&A-Aktivitäten der Division Technical Components und sammelte als Interim CEO der Gruppengesellschaft Nedis (2018-2019) Führungserfahrung. Er ist diplomierter Wirtschaftsprüfer, schloss sein Studium BWL/VWL an der Universität Bern als lic.rer.pol ab (2004) und absolvierte eine Weiterbildung am CFA Institute zum Chartered Financial Analyst (2013).