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Out of Home – die Zukunft im Werbemarkt

 

76 Prozent der Internetnutzer:innen sind genervt von Cookie-Bannern und Tracking-Einstellungen. 21 Prozent der Nutzer:innen lehnen grundsätzlich alles ab, was möglich ist. Ein Drittel wählt gezielt aus, welche Cookies zugelassen werden und welche nicht. Nur zehn Prozent akzeptieren die Werbe-Cookies, um personalisierte Werbung angezeigt zu bekommen. 

Der Online-Riese Google hat im Jahr 2023 so viele Ads wie noch nie gelöscht. Mehr als 5,5 Milliarden Werbeanzeigen wurden entfernt, weil diese gegen Richtlinien verstiessen oder über fragwürdige bis hin zu betrügerischen Inhalten und Absichten verfügten. Die meisten Anbieter und Parteien mussten bereits Massnahmen zur Regulierung von Drittanbieter-Cookies ergreifen. Bis 2025 wird auch Google verpflichtet sein, Drittanbieter-Cookies zu deaktivieren.

«Die gesetzlichen Vorgaben zwingen die Anbieter zu Hinweisen und Einstellmöglichkeiten, die offenbar so von der Mehrheit der Nutzer gar nicht gewünscht sind.» 

Susanne Dehmel, Mitglied der Bitkom-Geschäftsleitung

Quelle: https://www.bitkom.org, Google Ads Safety Report 2023, GMP AdTech April Update 

No cookies, no Ad Fraud – no Problem!

In einer sich wandelnden Werbelandschaft rückt Vertrauen immer mehr in den Vordergrund als grundlegende Funktionsweise von Werbung. Brand Safety, ein qualitativ hochwertiges Werbeumfeld, unübersehbare Träger sowie sympathische und akzeptierte Botschaften sind nur mit Out of Home möglich. Das impactstarke Werbeangebot der APG|SGA ist nicht angewiesen auf Third-Party-Cookies und bietet eine effektive und datenschutzfreundliche Alternative, die Zielgruppen zu erreichen. 
 

Gründe

 

Entdecken Sie 10 weitere Gründe, warum Sie Out of Home in Betracht ziehen sollten, wenn Sie Ihre nächste Kampagne planen.

 

10 Gründe für OOH

 

 

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