Mit aymo MobileTargeting zum Erfolg
Wie die Genossenschaft Migros Basel für Ihre «Aus der Region. Für die Region.»-Image-Kampagne eine definierte Zielgruppe in der Region Basel erreichte und beeindruckende Ergebnisse erzielte.
Kampagnenziel
Die Genossenschaft Migros Basel hatte eine klare Zielsetzung: Sie wollte eine definierte Zielgruppe in der Region Basel erreichen, um eine hohe Klick- und Engagement-Rate zu generieren. Dabei war es von grosser Bedeutung, eine geeignete und effiziente Lösung einzusetzen, um die Werbebotschaften optimal zu platzieren und somit eine hohe Sichtbarkeit zu erreichen.
Umsetzung
Mit aymo GeoTarget wurde ein Radius von 10 Kilometer um Basel definiert. Ergänzend dazu konnte mit aymo AudienceTarget die gewünschte Zielgruppe gewählt werden. Durch diese Kombination entstand eine massgeschneiderte und hochwirksame Werbekampagne, die perfekt auf die Kampagnenziele der Genossenschaft Migros Basel zugeschnitten war.
GeoTarget- und Audience-Target
Die Kampagne erzielte in der Laufzeit vom 11.04 – 22.04.23 eine überdurchschnittlich hohe Click-Through-Rate von 3,48%. AudienceTarget kombiniert mit GeoTarget generierte insgesamt 6 906 Klicks. Die Ergebnisse zeigen, dass die Werbebotschaften die Zielgruppe effektiv erreichten.
Marco De Matteis, Online Marketing Spezialist der Genossenschaft Migros Basel zum Ergebnis:
«Die Klick-Rate war überdurchschnittlich und auf der Kampagnenseite konnte eine hohe Verweildauer registriert, sowie etliche Leads über einen Wettbewerb und Newsletter generiert werden. Es gab auch vermehrt positive Resonanz, von Personen, welche die Werbemittel gesehen haben.»
Entdecken Sie hier weitere aymo Mobile Target Erfolgsgeschichten.