Guten Tag


Zurück

Zwei Neubesetzungen im Key Account Management

März 5, 2026

Die APG|SGA verstärkt ihr Key Account Management mit einer internen und einer neuen Besetzung. Mit der gezielten Erweiterung des Teams durch Pascal Giger und Adriano Fernandes setzt das führende Schweizer Aussenwerbeunternehmen ein klares Zeichen für Kontinuität, Kundennähe und Beratungsstärke.

Pascal Giger ist seit Anfang Jahr als Key Account Manager im KAM-Agenturteam tätig. Zuvor arbeitete er bei der APG|SGA als Teamleiter Mediaplanung und bringt dadurch fundierte Kenntnisse der Planungs- und Beratungsprozesse sowie langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen mit.

Zusätzlich ergänzt Adriano Fernandes seit dem 1. November 2025 das KAM-Direktkundenteam als Key Account Manager. Mit ihm gewinnt APG|SGA einen engagierten Ansprechpartner für Direktkunden und baut die Betreuung in diesem Segment weiter aus. Der Eidg. Dipl. Medienmanager war über viele Jahre in unterschiedlichen Schlüsselpositionen in der Vermarktung (Radio, Digital, Event, Kino, Print) beschäftigt und bringt eine ausgewiesene Mediaexpertise aus Senior-Level mit. Zuletzt arbeitete er als Director Business Development & Relationship bei der Omnicom Media Group.

Die beiden berichten direkt an Marcel Baumann, Leitung Key Account Management bei der APG|SGA. Er zeigt sich erfreut über die beiden Besetzungen: «Mit Pascal Giger und Adriano Fernandes gewinnen wir zwei ausgewiesene Fachpersonen, die ein tiefes Marktverständnis mitbringen. Ihr Engagement wird wesentlich dazu beitragen, dass wir unsere Kunden und Agenturen noch umfassender beraten und gemeinsam wirkungsvolle Kommunikationslösungen entwickeln können.»

Mit diesen Personalentscheiden stärkt die APG|SGA ihre Kunden- und Agenturbetreuung gezielt und unterstreicht den Anspruch, den Werbetreibenden im Aussenwerbemarkt weiterhin kompetente und erfahrene Ansprechpersonen zur Seite zu stellen.

Bildlegende: Pascal Giger (links) und Adriano Fernandes.

None