Content: News

News & Medienmitteilungen

  • 09.10.18

    Swiss Poster Award 2018: Call for Entries

    Swiss Poster Award 2018: Call for Entries

    Der Wettbewerb um den «Swiss Poster Award» ist eröffnet: Die Fachjury sucht nach den herausragendsten Out of Home Kreationen. Neu in der Jury vertreten sind Yvan Piccinno (Managing Director Y&R Group Switzerland) und die Illustratorin Paula Troxler (PANK). Noch bis 30. November 2018 können Agenturen, Kreative und Unternehmen ihre Arbeiten einreichen. Die in der Schweizer Kommunikationsbranche begehrte Auszeichnung wird in sechs Kategorien verliehen. Eine Öffnung der Kategorie «Out of Home Innovations» erlaubt ab sofort, dass alle Aussenwerbeformate und Technologien zugelassen sind.

    Lesen Sie mehr

  • 02.10.18

    Poster of the Month – die Gewinner stehen fest

    Poster of the Month – die Gewinner stehen fest

    Die Wahl ist abgeschlossen und das neue APG|SGA Poster of the Month steht fest. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen sind dies die Gewinner-Sujets.

    Lesen Sie mehr

  • 02.10.18

    Jetzt live: Der neue Rail ePanel AdWalk im Bahnhof Bern

    Jetzt live: Der neue Rail ePanel AdWalk im Bahnhof Bern

    Der schweizweit einmalige Rail ePanel AdWalk in Bern wurde im September 2018 erfolgreich in Betrieb genommen. Zwei Netze à 14 Screens ziehen neu die Blicke der wöchentlich über 2 Millionen Pendlerinnen und Pendler im zweitgrössten Bahnhof der Schweiz auf sich.

    Mit einem Spot, der zum Träumen anregt, belegte easyJet als erster Kunde die insgesamt 28 Werbeflächen in Richtung City und Universität exklusiv. In den kommenden Wochen folgen weitere spannende und unübersehbare Umsetzungen.
     

    Lesen Sie mehr

  • 06.09.18

    Die Stadt Freiburg vergibt den Zuschlag für die öffentliche Plakatierung für die nächsten zehn Jahre an die APG|SGA

    Die Stadt Freiburg vergibt den Zuschlag für die öffentliche Plakatierung für die nächsten zehn Jahre an die APG|SGA

    Die APG|SGA setzt sich im Rahmen der Ausschreibung der Stadt Freiburg durch. Das Schweizer Aussenwerbeunternehmen wird sämtliche Flächen der Stadt Freiburg in den nächsten zehn Jahren vermarkten und bewirtschaften. Der neue Vertrag tritt am 1. Januar 2019 in Kraft. 

    Lesen Sie mehr

  • 05.09.18

    APGISGA präsentiert die Neuheiten 2019: Erweitertes digitales Angebot und direkte Impulse für Online-Aktivitäten mit Mobile

    APGISGA präsentiert die Neuheiten 2019: Erweitertes digitales Angebot und direkte Impulse für Online-Aktivitäten mit Mobile

    Ab 8. Oktober 2018 können alle Angebote der APGISGA für das erste Halbjahr 2019 gebucht werden. Diverse Neuerungen und Innovationen sorgen für noch mehr Effizienz und kreativen Spielraum: Die digitalen Netze im urbanen Raum und in den Verkehrsfahrzeugen werden markant ausgebaut. Mit dem Smartphone kann Aussenwerbung direkte Impulse für Online-Aktivitäten setzen oder klassische Kampagnen verlängern. Neue hochwertige Werbeträger steigern die Kontaktchance, Sichtbarkeit und Relevanz von Werbebotschaften. Die Übersicht aller analogen, digitalen und interaktiven Formate sowie vielfältige Sonderwerbeformen finden sich online oder gedruckt im Taschenplaner. 

    Lesen Sie mehr