Veränderungen in der Unternehmensleitung und Organisationsstruktur von APG|SGA
Beat Holenstein, Leiter Marketing & Partner Market und Mitglied der Unternehmensleitung, hat sich entschieden, die APG|SGA nach über 30 Jahren per 30. September 2026 zu verlassen, um sich privaten Projekten ausserhalb der Aussenwerbebranche widmen zu können. Er steht der APG|SGA aber bei Bedarf darüber hinaus punktuell und bei Projekten zur Verfügung. Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung der APG|SGA bedanken sich bei Beat Holenstein für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt bereits jetzt alles Gute. Der frühzeitig kommunizierte Entscheid von Beat Holenstein, die APG|SGA in rund 13 Monaten zu verlassen, ermöglicht es, die Organisationsstruktur von APG|SGA etappenweise und zukunftsgerichtet anzupassen.
So wird per 1. Januar 2026 Nico Benz-Müller zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als CFO die Verantwortung für den Unternehmensbereich «Partner Market» übernehmen. Im Zuge der organisatorischen Anpassungen wird Nicolas Adolph, welcher bisher das Product Management geleitet hat, per Anfang 2026 in den Bereich «Partner Market» als «Leiter Projekte, Submissionen & Services» wechseln. Zum «Partner Market» wird ebenfalls das Team Flächenservice sowie Peter Gretener (bisher Finance) als «Leiter Business Controlling Partner Market» dazustossen. Beat Holenstein wird den Unternehmensbereich «Marketing» bis zu seinem Austritt weiterhin verantworten, wobei er den Bereich «Product Management» ab 1. Januar 2026 direkt führen wird. Über die Nachfolge von Beat Holenstein in diesen Bereichen wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert.
Bereits per 1. Oktober 2025 werden die heute bei Beat Holenstein angesiedelten Units «Programmatic & aymo» mit ihrem Leiter Michael Pevec in die Verantwortung des Unternehmensbereichs «Advertising Market» unter der Gesamtleitung von Andy Bürki wechseln. Dieser Bereich wird per 1. Oktober 2025 neu organisiert, um sich noch effektiver auf die Anforderungen des Werbemarktes auszurichten. So übernimmt Michael Sutter neu die Gesamtverantwortung für die «Verkaufsberatung Regionen» sowie «Transport Advertising». Die Unit «Airport Advertising und Sales International» leitet neu Raffaello Giorgio, der in seiner Funktion zukünftig an Marcel Baumann, «Leitung Key Account Management», rapportiert. Danilo Ciaravolo, bisheriger Leiter «Airport Advertising und Sales International», wird die APG|SGA im Oktober 2025 verlassen.
Diese Neuzuteilung der Aufgabengebiete sowie die entsprechenden Neubesetzungen ermöglichen es, die Organisation der APG|SGA optimal auf die vielfältigen Herausforderungen der Zukunft sowie konsequent auf die Bedürfnisse der Marktpartner auszurichten.
Kontakt
APG|SGA, Medienstelle
T+41 58 220 70 71,
media@apgsga.ch