Sony Schweiz und APG|SGA Mega Poster machen Passanten zu Gamern!

November 29, 2013

Seit rund drei Tagen rätselten die Passanten, was es mit dem blauen Turm in der Schalterhalle des Hauptbahnhofs Basel auf sich hatte. Ein Countdown lief – auf einem riesigen LED-Screen, der an einem sieben Meter hohen, blau verkleideten Turm montiert war. Das Gebilde sorgte für viel Neugierde. Was kam nach dem Countdown?

Donnerstagnacht fand der grosse Showdown statt: Rund 300 Passanten und Presseleute verfolgten die letzten Sekunden des Countdowns. Punktgenau um Mitternacht richteten sich alle Scheinwerfer auf den Promotower; mit Lichteffekten in Szene gesetzt und von Nebel getarnt fiel das Covering und der Turm präsentierte sich als grösste «PlayStation 4-Gamestation», die die Schweiz bisher gesehen hatte.

Neueinführung «Acoustic Touchpoint»
Die nächsten fünf Tage sind alle Passanten eingeladen, die brandneue PlayStation 4 im Bahnhof Basel anzuspielen. Die Spielszene auf den Sony-Fernsehern kann manuell auf den grossdimensionalen LED-Screen geschaltet und damit von der ganzen Schalterhalle mitverfolgt werden. Auch für den passenden Sound hat APG|SGA Mega Poster gesorgt: Dank dem neueingeführten Produkt «Acoustic Touchpoint», das an der Spitze des Turms installiert ist, hören die spielenden Passanten zwar den Ton zum laufenden Game, jedoch ausschliesslich im Promotionsbereich – in der restlichen Schalterhalle ist der Sound für die Passanten nicht hörbar. Die Möbel in Form der Controller-Buttons wurden eigens für diese Promotion angefertigt und runden die Promotion visuell hervorragend ab.

Ernst Fuhrer, Leiter APG|SGA Mega Poster
Giesshübelstr. 4, 8045 Zürich, T +41 44 387 53 05, ernst.fuhrer@apgsga.ch

Verantwortlich bei Sony Computer Entertainment: Sascha Komaromy (Marketing Manager Switzerland) Verantwortlich bei APG|SGA Mega Poster, Paron AG: Ernst Fuhrer (Geschäftsführer), Denise Hildbrand (Verkaufsberatung)
Verantwortlich bei richnerstutz ag: André Richner (Geschäftsführer)

Über das Unternehmen
Die APG|SGA Mega Poster, Paron AG, gehört zur APG|SGA, dem führenden Aussenwerbeunternehmen der Schweiz. Sie ist spezialisiert auf fixe und temporäre MegaPoster-Werbeflächen. Zusammen mit ihren Kunden und Geschäftspartnern erarbeitet sie massgeschneiderte Konzepte für Aussenwerbung und setzt ungewöhnliche Ideen wirkungsstark um.