APG|SGA gewinnt die Ausschreibung der Stadt Siders

Und unterstreicht damit ihre führende Stellung im Kanton Wallis.

November 11, 2021

Die APG|SGA hat den Zuschlag für die öffentliche Plakatierung der Walliser Gemeinde Siders erhalten. Die Partnerschaft umfasst 67 neue Werbeträger, darunter 42 kommerzielle und 25 kulturelle Flächen im gesamten Stadtgebiet. Der Vertrag wurde für einen Zeitraum von zehn Jahren geschlossen und tritt am 1. Januar 2022 in Kraft. Damit untermauert die APG|SGA ihre klare Führungsposition im Aussenwerbemarkt auch im Wallis. Lokal und national Werbetreibende profitieren im ganzen Kanton von einem umfassenden und höchst attraktiven Angebot in allen Kommunikationsräumen.

Siders, die viertgrösste Stadt im Kanton Wallis, hat im Rahmen einer Ausschreibung das exklusive Recht der Vermarktung und Bewirtschaftung der Plakatstellen auf öffentlichem Grund per 1. Januar 2022 an die APG|SGA übergeben. Finanzielle Aspekte machten in der Ausschreibung 40 Prozent der Bewertungskriterien aus. Weiter wurden nicht-monetäre Aspekte wie Qualität, Service und Nachhaltigkeit bewertet. Die Stadt zählt 16'842 Einwohner, bietet zahlreiche Arbeitsplätze sowie leistungsfähige Bahn-, Strassen- und Luftverbindungen. In unmittelbarer Nähe befinden sich die alpinen Kurorte mit Skipisten, Wanderwegen und Thermalbädern. «Wir freuen uns, dass wir mit unseren hohen Standards  das Vertrauen der Stadt für die langfristige Zusammenarbeit gewinnen konnten. Die APG|SGA setzt auf tragfähige Partnerschaften und wird in der Gemeinde ein erstklassiges Angebot an kommerziellen Flächen und Dienstleistungen für die Bevölkerung von Siders schaffen», sagt Olivier Chabanel, Direktor Partnermanagement Romandie. Werbetreibende profitieren künftig von den neuen attraktiven Standorten in Siders, welche sich mit dem bestehenden Angebot im Kanton Wallis reichweitenstark kombinieren lassen.

Die APG|SGA ist klare Nr. 1 für Aussenwerbung im Kanton Wallis und bietet ab dem 1. Januar 2022 ein umfassendes Angebot von mehr als 850 grossflächigen analogen und digitalen  Werbeträger an. Mit den verschiedenen Formaten der Verkehrsmittelwerbung sind es sogar mehr als 2'500 Flächen im ganzen Kanton. Hinzu kommen die zahlreichen Saisonflächen und Sonderwerbeformen in den Walliser Bergdestinationen.

Olivier Chabanel, Directeur Partner Management Suisse Romande
T+ 41 58 220 74 45, olivier.chabanel@apgsga.ch