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Mobile Werbung speziell für KMU: APG|SGA verstärkt das aymo-Portfolio um zwei neue Produkte

17. Mai 2022

Mit aymo GeoTarget und aymo AudienceTarget baut die APG|SGA ihre Mobile Targeting Lösungen aus. Die beiden Produkte erfüllen die spezifischen Bedürfnisse von kleineren und mittleren Unternehmen (KMU), auch mit kleineren Budgets in einem definierten Einzugsgebiet möglichst effizient zu werben. Die Angebote ermöglichen es, schnell und einfach eine hohe Bekanntheit und Reichweite bei relevanten Zielgruppen zu schaffen. 


Für KMU wird es mit den neuen Produkten noch einfacher, kostengünstiger und zeitsparender mit mobilen Werbekampagnen ihre Zielgruppen zu erreichen. Anhand der Umkreissuche von aymo GeoTarget wird zunächst der gewünschte Radius in Kilometern für die Ausstrahlung von Bannerwerbung festgelegt. Werbetreibende können ihre Kampagne verstärken, indem sie mit aymo AudienceTarget ihre Zielgruppe dazubuchen und die Kampagne dadurch gezielt verfeinern. Zur Auswahl stehen 18 standardisierte Gruppen von Konsumentinnen und Konsumenten – wie «Jugendliche», «Sommersport», «Berufstätige» und weitere. Die soziodemografischen und geografischen Daten basieren auf Quellen von Geomarketingspezialisten wie afo solutions AG, Swisstopo des Bundesamts für Landestopografie sowie auf der Expertise der APG|SGA. In Kombination der beiden Produkte entsteht das für jedes Budget passende mobile Kampagnen-Setup, um das relevante Zielpublikum im Einzugsgebiet der Werbetreibenden anzusprechen.

Vorteile der mobilen Werbung
Die von den Werbetreibenden erstellten digitalen Banner werden auf einer Vielzahl von ausgewählten mobilen Webseiten und Apps ausgestrahlt, welche alle Kriterien der «Brand Safety» erfüllen. Durch die Verwendung standortbezogener GPS-Datenpunkte können Werbebotschaften geografisch und sehr gezielt auf Smartphones ausgeliefert werden. Die direkte Zielgruppenansprache funktioniert anonym und datenschutzkonform. Alle aymo-Produkte sind für kommerzielle, ideelle und politische Kampagnen geeignet – etwa um lokale Dienstleistungen, Produkte und Events zu bewerben oder regionale Anliegen zu fördern.

Bewährte aymo-Angebote bleiben bestehen
Die 2018 eigens von APG|SGA entwickelte Standort-Daten-Technologie von aymo stützt sich auf eine Datenanbindung zu 20 hochwertigen Schweizer Mobile Apps. Die verschiedenen, bereits bestehenden und bewährten aymo Mobile Targeting Lösungen bleiben selbstverständlich im Portfolio und bieten Werbetreibenden zusätzliche Flexibilität und Performance für Spezialumsetzungen. 

Mobile- und Out of Home-Werbung ergänzen sich optimal
Mit standortspezifisch gebuchten Plakaten, Screens oder Formaten wie Verkehrsmittelwerbung, wird die zeitliche und örtliche Relevanz der Werbebotschaften auf den mobilen Geräten verstärkt und die Werbewirkung durch Mehrfachkontakte um ein Vielfaches gesteigert. Die APG|SGA verfügt schweizweit über ein Portfolio von über 160 000 analogen und digitalen Werbeflächen und Sonderformaten. 
 

Mehr Informationen
_    aymo GeoTarget und aymo AudienceTarget, ideal für KMU: 
www.apgsga.ch/de/innovationen/mobile-targeting
_    aymo Mobile Targeting für Spezialumsetzungen: 
www.aymo.ch